2016
17
Donnerstag November

VSA Kaffeehauskonzert mit Wolves Around

Supersense Praterstraße 70, 1020 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
Gratis Eintritt!

Wolves Around ist das 2015 gegründete Indie-Folk-Projekt des Grazer Musikers Lukas W. Nach mehrjähriger Schaffenspause steht er nun wieder auf der Bühne und singt von Veränderung, Schmerz, Niederlagen und Hoffnung. Mit der Kombination aus warmen Gitarrenklängen, einer Prise Melancholie und seiner unverwechselbaren Stimme weiß der 24-Jährige live zu überzeugen, ohne den Umweg über die große Geste zu machen.

Geradezu dekadent gemütlich – das sind die Kaffeehauskonzerte der Vienna Songwriting Association. Die Location ist die beste, die man sich für ein derartiges Unterfangen vorstellen kann: das wunderhübsche Supersense in der Leopoldstadt – ein Schmuckkästchen, das Café, Aufnahmestudio und analoger Delikatessenladen in einem ist. In diesem edel-schrägen Rahmen stellt die Vienna Songwriting Association einmal monatlich heimische Indiefolkerinnen, Singer/Songwriter und andere musikmachende Menschen vor, die dieses gewisse Etwas haben, das uns dazu bringt, zu sagen: das ist toll, das wollen wir mit anderen teilen, da wollen wir darauf zeigen und sagen „Hört euch das an!“