2023
09
Montag Oktober

VOYAGER abgesagt Fearless in Love Tour

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
VOYAGER am 9. October 2023 @ Szene Wien.

VOYAGER Fearless in Love Tour

Seit ihrer Gründung haben sich Voyager aus Perth, Australien furchtlos über alle ihnen auferlegten Genre-Normen, Grenzen und Vorschriften hinweggesetzt. Sie scheuen sich nicht vor Pop; setzen auf der Bühne ein Keytar ein und bringen ein positives, erhebendes Gefühl in ihre riffgeladene Musik, während sie kopfüber in die endlose Parade von Heavy-Bands rennen, die die Welt in einem dunkleren Licht sehen.

Voyager sind dafür bekannt, Erwartungen zu übertreffen, und ihre Belastbarkeit und Entschlossenheit sind unübertroffen. Eine Band, die viele Male um die Welt getourt ist und eine äußerst treue Fangemeinde aufgebaut hat, das Blatt wendet sich für eine Band, die sich nie von Widrigkeiten abschrecken ließ. Die Musik von Voyager hatte weltweit eine ansteckende Wirkung, und ihre letzte Europatournee sah einen Zustrom von Fans, die sofort von Voyagers elektrischer Live-Performance überzeugt waren.

Das Genre-transfigurierende Quintett mischt neuromantische und 80er-Jahre-inspirierte Vocals, Keytar-Soli, technisches und doch melodisches Fretwork, groovigen Bass und bombastische Drumming-Bemühungen. All das macht Voyager zu der progressiven Pop-Metal-Macht, als die sie heute bekannt sind.

Die Band wird bald ihr achtes Studioalbum „Fearless In Love“ am 14. Juli über Season of Mist veröffentlichen. Aber bevor sie das nächste Kapitel beginnen, müssen sie für einen epischen Kampf, für den sie lange gekämpft haben, in den Ring steigen.

Eine Geschichte voller Leidenschaft, Ausdauer und Geduld. VOYAGER werfen ihren Hut für den Eurovision Song Contest in den Ring, seit Australien 2015 seine Teilnahme ankündigte. Acht Jahre Fanunterstützung, Songeinreichungen und eine öffentliche Abstimmung später wurden VOYAGER ausgezeichnet eine höchst verdiente Gelegenheit, ihr Land 2022 beim Eurovision Song Contest in Liverpool, Großbritannien, zu vertreten.

Ihr Song „PROMISE“ ist ein episches Progressive-Pop-Metal-Angebot, das den Zuhörer in eine emotionale Geschichte von Abenteuer und Erlösung entführt. „PROMISE“ erscheint am 22. Februar und wird mit Sicherheit den Soundtrack für diejenigen liefern, die Abenteuer suchen, aber auch Sicherheit beim Erkunden von Neuland bieten.

Der langjährige Eurovision-Enthusiast Danny Estrin sagt über seine Aufnahme in den Wettbewerb: „Als langjähriger Eurovision-Fan ist dies der Höhepunkt – Voyager spielt die größte Show der Welt! Unser Song ist für die Bühne des Eurovision Song Contest gemacht und gemeinsam glauben wir es ist einer unserer besten bisher. Eurovisionation, wir kommen!!!”

Voyager hat einen langen, wertvollen Weg zurückgelegt, und das nächste Ziel wird sie mit Sicherheit in das gelobte Land transportieren.