2012
04
Dienstag Dezember

VOLUME Filmpreview: 7 PSYCHOS

Votiv Kino Währinger Straße 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 90 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Dezember 2012

VOLUME verlost 180 Tickets!
Filmpreview 4. Dezember 2012, VOTIV KINO

Eine zynisch-exzentrische Gangster-Komödie – als hätte es ‚Pulp Fiction‘ nie gegeben. filmstarts.de

Marty (Colin Farrell), erfolgloser Autor in Hollywood, braucht dringend ein paar Anregungen für sein neues Drehbuch, denn bisher steht nur der Titel. Durch seinen besten Freund Billy (Sam Rockwell) bekommt er allerdings mehr Inspiration als ihm lieb ist: Als Hundekidnapper mischt Billy die kriminelle Szene durch den Diebstahl eines Shih Tzu ordentlich auf. Sein Pech: Es ist der heißgeliebte Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben…

Nach dem weltweiten Erfolg seines Regiedebüts „Brügge sehen… und sterben?“ kommt nun 7 PSYCHOS,  der neue filmische Coup von Oscar-Preisträger Martin McDonagh, in die Kinos. Im September 2012 feierte der Film in der Session Midnight Madness beim Internationalen Filmfestival in Toronto seine Weltpremiere und entwickelte sich dort vom Geheimtipp zum Publikums- und Kritikerliebling.

McDonagh inszenierte seine schwarze Komödie mit bösen, witzig-scharfen Dialogen und kultigen Schauspielstars wie Colin Farrell („Brügge sehen… und sterben?“), Sam Rockwell („Iron Man 2“) und Christopher Walken („Catch Me If You Can“). In weiteren Rollen sind Woody Harrelson („Zombieland“), Abbie Cornish („Sucker Punch“), Musiker-Legende Tom Waits („The Book of Eli“) und Olga Kurylenko („James Bond 007 – Ein Quantum Trost“) zu sehen.