Achtung: Aufgrund des neuen Maßnahmenpakets zur Eindämmung des Coronavirus müssen leider alle Veranstaltungen bis mindestens 31. August abgesagt werden. Die Veranstalter arbeiten an Ersatzterminen und geben weitere Details asap bekannt.
Weitere Informationen findet ihr hier.
2020
05
Mittwoch August

Volume Filmpremiere: Marie Curie - Elemente des Lebens

Apollo - Das Kino Gumpendorfer Straße 63, 1060 Wien
Map
Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 20 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 03. August 2020

Volume Filmpremiere: Marie Curie - Elemente des Lebens am 5. August 2020 @ Apollo - Das Kino.

VOLUME verlost 20×2 Tickets für die exklusive Österreich-Filmpremiere! 

MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS

Herausragendes Biopic über das Leben der Erforscherin der Radioaktivität und zweifachen Nobelpreisträgerin.  

In ihrer ausgeprägten Handschrift inszeniert die Oscar-nominierte Regisseurin Marjane Satrapi „Marie Curie“ als historisches Drama, das mit dem Fokus auf die Nachwirkungen von Curies Entdeckungen aktueller gar nicht sein könnte – von den Widerständen gegen Curie in der männlich dominierten Wissenschaftswelt, wissenschaftlichem Fortschritt und der unterschätzten und zur damaligen Zeit noch unbekannten Gefahr der Radioaktivität, der auch Marie Curie nicht entkommen konnte.

 

Filmpremiere in OmU (englische Originalfassung mit dt. Untertiteln).

Ab 6. August 2020 nur im Kino!


Hinweis:

  • Der Sitzplan wurde angepasst und nur für jeden zweiten Sitzplatz wird ein Ticket ausgegeben, sodass Mindestabstände im Kinosaal immer gewahrt bleiben. Kommt ihr als Paar oder Gruppe, könnt ihr natürlich zusammenrücken.
  • Die Beginnzeiten der Filme planen wir so, dass wir die Rahmenbedingungen für den Mindestabstand im Foyer sicherstellen können.
  • Die Kinoteams achten auf den Mindestabstand und tragen bei Bedarf einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Die Kinos werden in erhöhter Frequenz gereinigt und Griffe und Flächen desinfiziert.

Wir bitten euch:

  • Haltet den Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen ein.
  • Tragt euren Mund-Nasen-Schutz in Foyers, Gängen, auf der Toilette, bis ihr an eurem Sitzplatz angekommen seid, danach dürft ihr ihn abnehmen und das volle Kinoerlebnis genießen.
  • Solltet ihr euch oder sich jemand in eurem Haushalt krank fühlen, bleibt bitte zu Hause.