2013
30
Mittwoch Oktober

VOLUME Filmpremiere: Inside Wikileaks - Die Fünfte Gewalt

Apollo - Das Kino Gumpendorfer Straße 63, 1060 Wien
Map
Einlass: 20:15 Uhr Beginn: 20:15 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 120 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 29. Oktober 2013

       
VOLUME präsentiert:

Filmpremiere INSIDE WIKILEAKS – DIE FÜNFTE GEWALT

Englische Originalfassung (OV)

VOLUME verlost 120 x 2 Tickets!

Julian Assange: politischer Aktivist, investigativer Journalist, ehemaliger Computer-Hacker, Programmierer und Sprecher der Enthüllungsplattform WikiLeaks. Egomane oder Weltenretter?

Die spannende Geschichte über WikiLeaks-Gründer Julian Assange und seinen Partner Daniel Domscheit-Berg – gemeinsam veröffentlichten sie auf ihrer Internetplattform anonyme Daten, enthüllten brisanteste Regierungsgeheimnisse und veränderten damit für immer die Spielregeln im 21. Jahrhundert. Was ist der Preis für die Geheimhaltung von Informationen in einer freien Gesellschaft? Was ist der Preis für deren Offenlegung

Das Drehbuch von Josh Singer basiert auf den beiden viel beachteten Büchern “Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt” von Daniel Domscheit-Berg sowie “WikiLeaks: Inside Julian Assange’s War on Secrecy” von David Leigh und Luke Harding.

Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW hat dem Film das ‚Prädikat besonders wertvoll‚ verliehen. In der Begründung heißt es unter anderem: ‚Der Film ist visuell so abwechslungsreich und originell gestaltet und gekonnt geschnitten, dass jeder Chat ein Rededuell, jeder Post eine Waffe ist. Die phänomenale Darstellerleistung von Benedict Cumberbatch als Assange und Daniel Brühl als Domscheit-Berg bildet nur die Spitze des glänzend besetzten Cast. Ein Politthriller des digitalen Zeitalters, der aktueller nicht sein kann.‘

Ab 1. November 2013 in ganz Österreich im Kino!

www.inside-wikileaks.de