2010
06
Samstag November

Volbeat 'Beyond Hell / Above Heaven' Tour 2010

Stadthalle Graz Messeplatz 1, 8010 GRAZ
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 36.50

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. November 2010

  • Volbeat
Support: ENTOMBED & THE KANDIDATE

Als sich die Mitglieder von VOLBEAT im Oktober 2001 zusammentaten um große Pläne zu schmieden, waren sie noch weit von ihrem jetzigen Erfolg entfernt. Micheal Poulsen, der Sänger und Gitarrist der Band war bis zu diesem Zeitpunkt mit einer anderen Band namens Dominus unterwegs und wollte endlich etwas neues, ganz anderes machen. Warum dann nicht einfach ein bisschen Metal mit dem Flair der Sechziger-Jahre vermischen und Elvis „The King of Rock’n’ Roll“ auf Metallica prallen lassen? Damit nicht genug, denn es mussten auch noch ein paar Akzente von anderen Bands, wie zum Beispiel Life Of Agony, Social Distortion und Pantera mit rein. Als die ersten Songs geschrieben waren und ein paar Leute davon Wind bekamen, war es eine klare Sache ihren Stil „Elvis-Metal“ zu taufen.
 
Noch bevor das Debütalbum „The Strength, The Sound, The Sounds“ im Jahre 2005 erscheint (Gold in Dänemark), wurde der Gitarrist Teddy Vang durch Franz „Hellboss“ Gottschalk ersetzt. Doch auch dieser verabschiedete sich im Dezember 2006 – zur Überraschung aller Bandmitglieder -wieder. Doch VOLBEAT stellten kurze Zeit darauf einen neuen Gitarristen, nämlich Thomas Bredahl von Gob Squad. Ein guter Mann, der bis heute für VOLBEAT die Klampfe schrubbt.
 
Mit Thomas kam 2007 auch sofort das zweite Album „Rock The Rebel/Metal The Devil“ auf den Markt. Diese Veröffentlichung toppte – was die Verkaufszahlen betrifft – die erste um einiges, und machte Platin in Dänemark.
 
Nach einem Live-Album kam dann im Februar 2008 schon das dritte Album namens „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ in die Plattenläden. Mit diesem Meisterwerk bewiesen VOLBEAT, dass sie ihren Sound gefunden hatten, wobei sie sich doch niemals auf einen konkreten Stil festlegen würden. Denn genau das macht diese Band aus: sie überraschen immer wieder mit neuen Ideen und wirken dadurch flexibler denn je, was diese Truppe sehr sympathisch erscheinen lässt.
 
Für September 2010 ist schon die neue Scheibe in Arbeit und VOLBEAT schauen kurz darauf im November auf einen Sprung in der Stadthalle Graz vorbei! Nicht entgehen lassen – Gute Stimmung und Wahnsinns-Sound garantiert!!!
 
  

Vorverkaufsstellen:   

Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com sowie im Zentralkartenbüro Graz unter www.zkb.at bzw. 0316/830255