2011
22
Donnerstag September

Villa Dolorosa: Drei missratene Geburtstage

KosmosTheater Siebensterngasse 42, 1070 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 16.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. September 2011

VOLUME verlost 2×2 Tickets!

VILLA DOLOROSA
Theaterperformance frei nach Tschechows ‚Drei Schwestern‘

Irina will feiern. Täglich aufs Neue. Aber die Party will nicht recht steigen: Es kommen die falschen Leute oder gar keine oder die Verwandtschaft. Auch fehlt die Musik.
Alles also on the Highway to Mittelmaß.
Olga meint, man muss arbeiten. Mascha flieht lieber ins Privatleben. Glücklich sind sie nicht – was also tun?
Mit zeitdiagnostischem Humor seziert Autorin Kricheldorf die Erbengeneration einer bürgerlichen Familie, die schon mit der Besitzstandswahrung überfordert ist. Aus den Tschechow-Motiven Einsamkeit, Lebensüberdruss und Selbstbehinderung formt sie eine böse Komödie über eine Generation, die inmitten ihrer Möglichkeiten verzweifelt.
Rebekka Kricheldorf ist Preisträgerin des Heidelberger Stückemarkts 2002 und des Kleist-Förderpreises 2003. Mit „Villa Dolorosa: Drei missratene Geburtstage“ wurde sie 2010 zu den Autorentheatertagen ans Deutsche Theater Berlin eingeladen.
Österreichische Erstaufführung