2019
09
Montag Dezember

Viech „Niemand wird sich erinnern, dass wir hier waren“-Album-Release-Show

Konzerthaus Wien Lothringerstraße 20, 1030 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 21:30 Uhr
  • Vorverkauf 23.30

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. Dezember 2019

Viech am 9. December 2019 @ Konzerthaus Wien.
  • Viech

Viech hat ein herausragendes Album geschrieben. Und das Beste: Niemand wird sich daran erinnern.

Die österreichische Band Viech präsentiert ihren fünften Tonträger. Der Titel: „Niemand wird sich erinnern, dass wir hier waren“. Auf den ersten Blick klingt das nach einer ernüchternden Aussicht. Die Tatsache, dass Christoph Lederhilger (Schlagzeug), Martina Stranger (Bass) und Paul Plut (Gesang, Gitarre) heuer allesamt die 30er-Marke ihres Lebens überschreiten, setzt dieser Annahme vorerst nichts entgegen. Doch wo andere resignieren, schöpft Viech Selbstvertrauen: Dem Narzissmus, der uns im Galopp durch die Jugend jagte, begegnen sie mit Kamillentee und Keksen. „Niemand…” verzichtet auf die große Pose und setzt auf reflektierte Innenschau. Daraus entsteht ein facettenreicher Coming-Of-Age-Reigen mit großem Textgeschick.

An diesen Premierenabend gibt es zudem zwei Highlights:

1.) Eine limitierte Schallplatten-Edition des Albums ist nur (!) an diesem Abend erhältlich. 100 Stück signiert und handnummeriert – solange der Vorrat reicht.

2.) Viech holen zwei der besten Musiker Wiens zu ihnen auf die Bühne: Maximilian Atteneder (Bongos und Keys) und Markus Schneider (Banjo und E-Gitarre).