2023
31
Mittwoch Mai

Vernissage Rudolf Fitz // pres. by Kunst ab Hinterhof Hausbar im Künstlerhaus

Vienna Künstlerhaus Karlsplatz 5, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr

Gewinne 100 x 2 exklusive Gästelisteplätze inkl. Getränkeguthaben!

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31. Mai 2023

Vernissage Rudolf Fitz // pres. by Kunst ab Hinterhof am 31. May 2023 @ Vienna Künstlerhaus.

Kunst Ab Hinterhof lädt wieder zur Vernissage ein!
Unsere Kollaboration mit der HAUSBAR im Künstlerhaus in Wien geht in die vierte Runde. Dieses mal laden wir euch herzlich zur Eröffnung der Ausstellung der Arbeiten von einem absoluten wiener Favoriten ein: Rudolf Fitz. Der Künstler aus Wien verarbeitet in seinen Werken die von ihm gesammelten Eindrücke rund um das alte, wunderschöne Wien. Teils fiktiv, teils real.
Dabei sind nach wie vor die nostalgischen Leuchtschriften immer wieder Zentrum seiner Arbeiten. Fitz möchte Eindrücke und Erinnerungen, die nach und nach aus dem sich modernisierenden Stadtbild verschwinden, für sich selbst und somit auch für seine Betrachter*innen weiterführen, konservieren. Er lässt uns in eine andere Zeit eintauchen, weckt, mit Beispielsweise dem beliebten Motiv des Kaugummiautomaten, lange zurückliegende Kindheitserinnerungen und Sehnsüchte. Lasst uns also gemeinsam auf die einzigartigen Arbeiten des Künstlers anstoßen! Am 31. 05. 2023 trefft ihr uns dazu um 19 Uhr in der HAUSBAR im Künstlerhaus, Karlsplatz 5, 1010 Wien, an. Der Künstler wird anwesend sein. Wir freuen uns.