2008
25
Sonntag Mai

Venus On Mars

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Venus On Mars

Carpenters, Eurythmics, Cock Robin, Boy Meets Girl oder Yazoo – in der Tradition dieser legendären Pop-Duos sehen sich auch VENUS ON MARS.

VENUS ON MARS sind die beiden Frankfurter Musiker Carlotta und Michael, die sich 2003 kennengelernt haben. Während Michael mit seinen Bands Creme 21 und Chelsea in der Vergangenheit schon Charterfolge feierte, arbeitete Carlotta, die Autodidaktin mit einer an die junge Stevie Nicks erinnernden Ausnahmestimme, mal in diversen musikalischen Projekten, mal solo und feilte daran, den „perfekten Popsong“ zu schreiben.

Mit ihrer ersten Single „Dots In A Crowd“ sind VENUS ON MARS diesem Ziel schon verdammt nahe gekommen. Der Titel, der am 2. Mai digital veröffentlicht wird, verzeichnet auf des Duos Myspace-Seite (www.myspace.com/venusonmars) schon über 40.000 Plays. Auf der Myspace-Seite gibt es Hörproben. Das könnte der erste große Radiohit des Jahres 2008 werden. Die Melodie des Frühlings!

Das Album „Radio For Help“, das sich einerseits durch emotionale Eindringlichkeit, andererseits durch einen musikalischen Einfallsreichtum auszeichnet, der oft geradezu überwältigt, ist ebenfalls schon fertig gestellt und soll im Spätsommer veröffentlicht werden. Carlotta besingt Gefühle, die wie ein Pendel zwischen Euphorie und Verzweiflung hin und her schlagen. Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit, dafür stehen die Songs von VENUS ON MARS.

Vorverkauf:
Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.