2018
07
Mittwoch November

Vedran Ruzic Jazz Trio - Jazzliebe/ljubezen 2018

Zentrum Feldbach Ringstraße 9, 8330 FELDBACH
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:30 Uhr
Vedran Ruzic Jazz Trio - Jazzliebe/ljubezen 2018 am 7. November 2018 @ Zentrum Feldbach.
  • JAZZliebe/ljubezen

Hrvoje Galler – piano
Borko Rupena- drum
Vedran Ružić-double bass

Er gilt als bester Jazzbassist Kroatiens. Vedran Ružić aus Opatija. Aber nicht genug damit, er ist nicht nur Musiker, er ist Multimedia-Künstler, Maler und Musiker. Er wurde am 26. August 1986 in Rijeka geboren. Von 16 Jahren an, erlernte er autoditaktisch das Spiel am Kontrabass.
2005 – 2008 besuchte er die “Economy, Faculty of Tourism and Hospitality Management, University of Rijeka”. 2009 absolvierte er eine Ausbildung am Bass, am Jazz-Konservatorium in Klagenfurt. Ab dann begann er professionel, in verschiedenen Jazz und Pop Bands zu spielen. 2012 bekam er den “Status” Award als bester Bassspieler Kroatiens. 2013 – 2016 machte er seinen Bachelor an der „Academy of Applied Arts, Universität von Rijeka”. 2017 folgt der “Porin” Award für das beste Kroatische Jazz Album (Spiritual Market). 2018 folgten weitere Auszeichnungen.

Vesdran Ruzic, übt viele künstlerischen Tätigkeiten aus. Er ist ein äußerst erfolgreicher Jazz-Musiker, Maler und auch Autor von Kinderbüchern.

Einer seiner ersten Aufritte in Österreich, wird er bei Jazzliebe/ljubezen 2018, im zentrum, Feldbach absolvieren, im zur Seite, Hrvoje Galler am Klavier und Borko Rupena am Schlagwerk.

Discographie:
2015, “Night Speaking”
2016, “Spiritual Market”