2014
09
Donnerstag Oktober

Ute Bock Ball

Weltmuseum Heldenplatz, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 15.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. Oktober 2014

Ute Bock Ball am 9. October 2014 @ Weltmuseum.
  • KOENIGLEOPOLD
  • KLANGKOMBINAT KALKSBURG
  • DRUM BOCK
  • RAINER KLANG
  • + Funky Party-Floor hosted by Mon Ami

Dieses Jahr bietet Bock auf Kultur eine absolute Premiere. Zum ersten mal wird es einen Ute Bock Ball geben. Als Ort für diese Veranstaltung konnte nichts passenderes gefunden werden. Der 1. Ute Bock Ball wird im Weltmuseum in der neuen Burg (Hofburg-Flügel) am Heldenplatz stattfinden. Ein Ort mit Symbolcharakter!
KLEIDUNGSMOTTO – FESTBEKLEIDUNG AUS ALLER WELT So wie das Weltmuseum mit einem neuen Gesicht (ehemals Völkerkunde-Museum) der Welt eine Bühne bieten will, so tritt auch der Verein Ute Bock seit Jahren Aktiv für Offenheit und Respekt ein. In diesem Sinne soll jedeR den Ball ohne Kleidungszwang besuchen können. Allerdings fänden wir es schön, wenn wir gemäß unserem Motto, viele Menschen in Festgewändern aus aller Welt begrüßen dürfen. Lasst uns ein buntes Fest feiern!
BALL PROGRAMM VOR-PROGRAMM: Noch vor dem Beginn des Balls kann man exklusiv und kostenlos (mit Ball-Ticket) an einer von 2 Führungen zur aktuellen Tanz-Ausstellung ‚getanzte Schöpfung‘ im Weltmuseum teilnehmen. 2 Führungen zu je 30 angemeldeten BesucherInnen (Anmeldung unter emanuel.hinterbauer@fraubock.at)
1. Führung um 18:00
2. Führung um 18:30 http://www.weltmuseumwien.at/staunen/ausstellungen/getanzte-schoepfung/
ERÖFFNUNG:
Um 19:30 wird der Ball von Ute Bock und dem Direktor des Weltmuseum Wien Dr. Steven Engelsman eröffnet, gefolgt von einer Tanz- und Trommelperformance von Drum Bock, einer im Ute Bock Umfeld entstandenen Gruppe afrikanischer Multi-Künstler.
KONZERTE – PARTY – AMBIENTE:
Ab 20:15 weitet sich das Programm auf drei Ebenen aus. Man kann entweder im Ball-Saal den Konzerten von Klangkombinat Kalksburg und Koenigleopold beiwohnen, im Funky Disko Floor hosted by Mon Ami das Tanzbein schwingen oder einfach bei einem Glas Sekt oder Bier das tolle und extra herausgeputzte Ambiente des Weltmuseum Wien genießen.
Feiern wir gemeinsam ein Fest für Vielfalt, Menschlichkeit und Respekt. Jeder Mensch sollte überall willkommen sein!