2011
22
Dienstag Februar

„Unlike U“ Premierenparty

Schikaneder Margaretenstr.24, 1040 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 7.00
  • Vorverkauf 7.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. Februar 2011

Am 22.2 präsentiert Step Forward exklusiv im Wiener Schickaneder die Österreich Premiere der Graffiti- Doku  „Unlike U“.

UNLIKE U –trainwriting in Berlin“ taucht in eine Szene ein, die für Außenstehende schlichtweg nicht nachvollziehbar ist. Es ist die Welt der Trainwriter, derjenigen Graffitikünstler also, die sich auf das Bemalen von S- und U-Bahnen spezialisiert haben. Extrem verdeckt. Extrem kriminell. Extrem verboten.

Nach anschließender Diskussionsrunde mit den anwesenden Filmemacher Henrik Regel und Björn Birg, kann’s dann richtig losgehen mit den DJ´s  Funky Planky,  Laho und Lexo, die sich im Sinne der Step Forward –Philosophie soundmäßig auf kein Genre beschränken: Hip Hop, Dubstep, Breaks oder Elektro – also ab aufs Parkett! 


 

Infos zum Film:

Die Doku “Unlike U – trainwriting in berlin” beleuchtet vier Generationen von Sprühern in Berlin, wovon die ältesten der Hardcore-Artisten mittlerweile schon 40 Jahre alt sind und die jüngsten um die siebzehn. Ganze sechs Jahre, 2004-2010, dauerte die Produktion. Alle Protagonisten aber haben eines gemeinsam: Jeder von ihnen hat in seinem Leben schon unzählige Züge bemalt.Neben einigen seltenen Interviews wurde den Filmemachern auch Material zugespielt, das so noch nie zu sehen war. Der Film zeigt Hintergründe zu bestimmten Aktionen und geschichtsträchtiges Material vom legendären Corner an der Friedrichstraße, dem Treffpunkt der Berliner Sprüher in den 90er Jahren. Dem Ort also, an dem der Mythos der Berliner Writerkultur ihren Anfang nahm.

 

 


 

Vorstellungen:

1. Vorstellung: 20.00

2. Vorstellung: 22.30

3. Extra Vorstellung am Fr 25.2  22:00 Uhr

danach Step Forward Party im Roxy!