2013
16
Samstag November

Unknown Mortal Orchestra

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13. November 2013

  • Unknown Mortal Orchestra

2011 veröffentlichte das Unknown Mortal Orchestra ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Auch wenn die Platte eine Platzierung in unserer Jahresbestenliste verpasste, so beeindruckte uns deren psychedelischer Indie-Sound von Songwriter und Gitarrist Ruban Nielson trotzdem nachhaltig. Der Nachfolger ‚II‚ wird im Februar 2013 in Deutschland bei Jagjaguwar erscheinen und ein sogenanntes Touralbum darstellen.

Die Neuseeländer sind ein klassisches Internet-Märchen, so veröffentlichten sie ihre erste Singe ‚Ffunny Ffrends‚ via Bandcamp, die sich in Windeseile weltweit verbreitete. Von Fat Possum Records zum Jagjaguwar-Deal ging es danach mit Grizzly Bear und Liars auf Tour. Zur Erinnerung reichte das Trio eine 7“ mit den Songs ‚Swim and Sleep (Like a Shark)‘ und ‚Waves of Confidence‚.