2014
08
Mittwoch Oktober

Ugly Americans Festival Day 2

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

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Teilnahmeschluss: 06. Oktober 2014

Ugly Americans Festival

Noise-Rock.Blues-Punk.Hardcore, .. from the home of the brave, land of the free ..

Day2:

THE GHOST WOLVES (11pm)
CHILD ABUSE (10pm)
CRASH SECOND (9pm)

skug-Autor und Filmemacher Paul Poet empfiehlt:

“Die Wahrhaftigkeit suchende Anmut des Hässlichen, Gemeinen und Brutalen. Das UGLY AMERICANS-Festival im Wiener fluc versucht in fünf Tagen Noise-Rock als heißen Scheiß von heute wieder zu entdecken. Die Zeit ist reif und gut dafür. War Grunge Ende der 1980er der ungewaschene, depressive kleine Bruder des Stadion-Rock der Seventies, so erschien Noise-Rock als sein Zwitter-Zwilling als aktionistische Fortführung psychedelischer Prä-Punk-Rabauken wie den Stooges, Stones, Electric Prunes und 13th Floor Elevators. Die komplette Dekonstruktion von Classic Rock, um hemmungslos in den Trümmern zu tanzen. Schluss mit lustig, politisch korrekt und Herrn Immerfreund und Facebook-Lecker. Rock, Roll, alle Kunst schlechthin, muss krachen, zuschlagen, in die Fresse pissen und kacken können. Das Potential zum Bösen, zum Dreck, zur magmatischen Zerstörung in uns ausloten. Und so wie damals Big Black, Jesus Lizard, Boss Hog, Melvins, die Butthole Surfers die Kings of Filth waren, scharen sich heute, rechtzeitig zum neuen kalten Krieg und zur Aufkündigung der Weltsicherheits-Ordnung, die Youngsters, um mit saftig Feedback und bassbrummender Aggression den Pipi-Caca-Twist zu tanzen. Besonders bemerkenswert in dieser ersten Edition der Konzertreihe, die weitgehend in unknown territory nach den besten Winterkirschen schürft: Das sexy Cramps-Stomp Ehepaar GHOST WOLVES aus Austin, Texas, die Prog-Jazz-Brutalinskis von CHILD ABUSE und die Wiederkehrer der damals schon unter dem Label-Banner von AMPHETAMINE REPTILE firmierenden HAMMERHEAD bzw. VAZ. In diesem Sinn: Get down and dirty with us! Das Rockkonzert als maßloser Exzess wie öffentliche Psychotherapie.”

The Ghost Wolves (Austin/TX)

The Austin-based duo reminds many of The White Stripes, but perhaps only in energy, gender and eccentricity. Their charming-mysteriou sstyle is uniquely their own, musically and visually. With nothing but a four-piece drum kit and an electric guitar, Carley and Jonnycreate huge sound. Their new LP “Man, Woman, Beast” will be released on Nashville’s Plowboy Records in May 2014 and distributed worldwide.

”Vertreter dieser reinen – Pardon – schmutzigen Lehre sind etwa: Hazil Atkins, die Cramps, Jon Spencer Blues Explosion, Flat Duo Jets und wieder Elvis, der Glanz und Elend im Rock ‘n’ Roll verkörperte wie sonst niemand. Und da wären noch die Ghost Wolves aus Austin, Texas. Carley Wolf und Jonathan Konya sind das netteste Paar, das man sich vorstellen kann – privat. Anders die Lyrics und der Sound des Duos. Da werden keine Gefangenen genommen, da fliegen die Fetzen, da splittern die Knochen.” – Deutschlandradio Kultur
”…for the real experience, catch them on stage where theirintensity and magnetism are amplified to such levels that you mightjust put on a mask and let Carley call you ‘Grandma.’” – DeliMagazine
”When the Austin band finally let us off the hook and left thestage, the only thing I could think of was the fact that I wantedmore. “ – Loopster Live
www.theghostwolves.com

Child Abuse (Brooklyn/NY/Skin Graft)

o ”New York’s Child Abuse is a gloriously confrontational band, mixing the incoherent glugs of death metal, the dissonant meander of 12-tone composition, the atonal squonk of free-jazz, blasts of ucky noise, and a wet gob of old- fashioned punk rock. ” – The Village Voice
o ”This is some gloopy, mutant shit right here: a kaleidoscopic rush of snot greens, crackling electric blues and putrid mustard yellows mainlined straight through a jagged hole in the skull to force terrifying visions of something that´s all blurting, blunt-force horror, oogly-boogly keyboard shriek and pant-pissing threats and obscenities into your brain. Mere words can´t much do it justice…” – Rock Sound Magazine
o ”Somewhere in between noise, metal, and avant-jazz lies Child Abuse, the wildman trio from NYC.” – Brooklyn Vegan
o ”Child Abuse revels in the craft that underlies its work. Despite the band´s harsh approach, the presence of thought and structure quickly emerge out of the maelstrom. And the fact that the band is drawing from many different stylistic wells at once should entice listeners across a wide range of tastes—as long as those listeners aren’t bound by the tribal provincialism that plagues so many scenes.” – New York Press
www.facebook.com/childabusetheband

Crash Second (TX)

Does a “Drunk Girl” get the “Dirty Hangover Blues”? Does an “Avalanche” make you say “Holy Moly”? Will “Miss Anonymous” ever dare to enter the “Danger Zone”?
You can find out in a Crash Second.
US rock duo Stella B (guit, voc) and John S (drums, voc) play post-whatever punk, blues, indie without playing any covers – and make a lot of noise for two.

FB-Event UGLY AMERICANS: https://www.facebook.com/events/349886611853050/