2018
15
Donnerstag März

Typhoon

Fluc Praterstern 5, 1020 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. März 2018

Typhoon am 15. March 2018 @ Fluc.

Typhoon (US)
15.03.2018, fluc + fluc wanne

Typhoon aus Portland, Oregon machen zwar schon seit 2005 in unterschiedlichsten Besetzungen gemeinsam Musik, dennoch hat es bis 2013 und Album Nummer 3 – „White Lighter“ – gedauert, bis man in der Heimat und im benachbarten Kanada etwas breitenwirksamer auf sich aufmerksam machen konnte. Das soll sich aber spätestens mit dem vierten Album und der allerersten Europa-Tournee nun ändern…

Wenn ein Fellini-Film, eine Rorschach-Test und ein Gemälde von Hieronymus Bosch auf dem gleichen Sound basieren würden, dann wäre es wohl jener von Typhoons neuem Album „Offerings“ (VÖ: 12.01.2018). Das 14 Tracks umfassende Werk ist eine musikalische und lyrische Exkursion in surreale Traumwelten und unheimliche Klanglandschaften, erzählt auf erschütternd emotionale Weise!

Das 70-minütige neue Album der US-Indie-Rock-Band basiert auf einem fiktiven Charakter, einem Mann, der sein Gedächtnis verliert und im Zuge dessen auch sein Selbstwertgefühl. ‘I’ve always been preoccupied with memory, losing memory, and trying to recapture memory. I wanted to explore the questions: What does a person become if they don’t know where they came from? What is the essential quality of the person if you strip away all memory?’, erklärt Singer/Songwriter Kyle Morton seine Faszination.

Was genau dabei rausgekommen ist, gibt es beim ersten Wien-Besuch der Band im März 2018 zu hören!

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!