2013
02
Dienstag April

Tuesday LIVE

Shelter Wallensteinplatz 8, 1200 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 8.00
  • Vorverkauf 0.00
LIVE: Goldust (DE) + Deathrite (DE) + Withers

ab 24Uhr DJ-Line

Goldust (DE)
Metal Hardcore
Falls es noch entlegene Pfade zwischen manischem Hardcore und rohem Metal gibt, ist Goldust privilegiert dazu, diese zu erkunden. Seit nunmehr sieben Jahren entwickelt die fünfköpfige Band aus Münster (D) ihren düsteren Sound kontinuierlich weiter und lässt dabei Genregrenzen und Konventionen konsequent hinter sich. Die unbändige Wut, die unbezwingbare Urkraft, die den Songs der Band stets innewohnt, lässt nicht wenige Hörer hilflos und perplex zurück. Aber niemand, der sich auf die Musik von Goldust voll und ganz einlässt, bleibt unberührt von der schonungslosen Ehrlichkeit und den puren Emotionen, welche die Musik allzeit reflektiert.
www.facebook.com/goldusthc

Deathrite (DE)
‚Fressbrettverwüstender-powerviolence-grind-punk-hass aus Dresden‘
Deathrite verbinden kraftvoll dunklen, chaotischen Hardcore mit der Brutalität des extremen Metal und der Geschwindigkeit vom Grindcore. Das ganze wird dann noch verpackt in der ‚No – Bullshit, Fuck – You‘ – Attitüde des Punk. Eine Mischung aus Nails, Trap Them, Mind Eraser, Tragedy, Integrity und Napalm Death, produziert von Robin Völkert (Dean Dirg). Klangtechnisch also alles im grünen Bereich, rau aber nicht Kellerniveau. Erholung und Entspannung? Fehlanzeige! So soll es sein!
www.facebook.com/deathrite666

Withers (AT)
Technischer Melodic Hardcore
www.facebook.com/withersband