2019
07
Freitag Juni

Tschässzwio feat. Thomas Hammerl

Marenzikeller Bahnhofstraße 14, 8430 LEIBNITZ
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Tschässzwio feat. Thomas Hammerl am 7. June 2019 @ Marenzikeller.

Als großer Fan von Cole Porter, George Gershwin und A.C. Jobim übersetzt Gerhard Wiesenthaner schon seit Jahren die Texte des Great American Songbooks ins Steirische. Da lag es irgendwann nahe, das Repertoire auch live darzubieten.
Mit Wolfgang Seiner am Klavier (Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, unzählige Auftritte vom Duo bis zur Bigband) und Thomas Hammerl an der Klarinette, Alt – Tenorsaxophon, (Studium an der Kunstuniversität Graz, unzählige Auftritte in sämtlichen Musikgenres) hat er nun zwei ausgezeichnete Partner für die Bühne gefunden.
Gerhard Wiesenthaner (Studium an der Jazzakademie Graz bei Prof. Josel, jahrelang Schlagzeuger in namhaften Bands des Austropop) spielt selbst dazu das Schlagzeug im Swingstil der 50er.
Zwischendurch gibt‘s dann schon auch mal einen Song von Peter Cornelius oder STS im Swingstil.