2013
06
Mittwoch März

Tricky Women 2013 - Gala-Eröffnung des Animation Filmfestivals

Haydn Kino Mariahilferstrasse 57, 1060 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 9.00
  • Vorverkauf 9.00

Gewinne 12 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. März 2013

VOLUME verlost 12 x 2 Tickets für die Eröffnungsgala im Haydnkino

– zu sehen sind filmische Highlights aus dem Festivalprogramm!  

Ob auf Glas gemalt, mit Sand gestaltet, klassisch auf Papier gezeichnet oder am Computer animiert – vom 6. bis 10. März heißt es beim internationalen Animationsfilmfestival Tricky Women Vorhang auf für Trickfilmkunst von Frauen aus der ganzen Welt.  

Bei Tri

ckfilmen aller Genres findet sich wieder allerlei Schräges, Brisantes und Originelles. Direkt vom Set ihres ersten Langfilms „Rocks In My Pockets“ kommt Publikumsliebling Signe Baumane („Teat Beat of Sex“) und berichtet hautnah von den Herausforderungen einer unabhängigen Trickfilmproduktion.

Zu ungewöhnlichen Bild- und Klangerlebnissen laden die Werkschauen des deutschen Animationsfilmduos Hanna Nordholt & Fritz Steingrobe sowie der österreichischen Experimentalfilmerin LIA ein.

„Warum eigentlich nicht?“, dachten wir uns und fühlen in einem eigenen Spezialprogramm der momentanen Verteilungsgerechtigkeit auf den hohlen Zahn. Spot on heißt es, wenn wir einen Blick auf Highlights der spanischen, mexikanischen und iranischen Animationsfilmszene werfen.

Herzlich eingeladen zum Mitmachen, Mitdiskutieren und Mitentscheiden sind auch die FestivalbesucherInnen. Erstmals gilt es zudem den mit 1.000 Euro dotierten Sawczynski-Publikumspreis zu vergeben.  

Heuer findet das Festival erstmals im English Cinema Haydn statt. Das bedeutet noch mehr Platz, noch mehr Leinwand, kurz: ganz großes Kino für internationale Animationskunst von Frauen.  

TRICKY WOMEN 2013 – 6. – 10. März 2013
Eröffnungsgala & Party am 6. März 2013
Haydnkino, 20 Uhr
Mit filmischen Highlights aus dem Festivalprogramm.
TRICKY WOMEN TRAILER
NINO DE MIS OJOS
ROCKS IN MY POCKETS (AUSSCHNITT)
POSLEDNÝ AUTOBUS
FLOW
PRITA NOIRE
TUNNEL
PA TAK
CATHERINE HA GEDULA
IN VINO VERITAS

Alle weiteren Programminfos gibt es hier!