2012
02
Freitag November

Trap Vienna Opening Party

Auslage Lerchenfelder Gürtel 43, 1160 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 8.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2x2 Tickets & 10 Friendslist-Tickets (du zahlst nur TBA)

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. November 2012

VOLUME verlost 2×2 Tickets & 10 Friendslist-Tickets (du zahlst nur TBA)

 

Line Up:
  • Majestic Mood (Groove Merchants) 
  • B.Visible (Decktales)
  • Cueing (SampleSlaya)

 


 

Trap Musik, deren Wurzeln in die dreckigen Südstaaten-Raps der USA zurückreichen, wurde von Musikern wie Hudson Mohawke und Lunice zum Beispiel in ihrem Projekt „TNGHT“ neu vertont und sorgt nun als rougherer Bruder von Dubstep und Grime für erstaunte Gesichter in der elektronischen Welt. Der rohe, aggressive und zugleich düstere Sound mutet experimentell an und lässt sich am besten in drei Stücke splitten. Ein Drittel erinnert an das Tempo und die Songstruktur von HipHop, ein Drittel an House Synthies in Manier der holländischen Dancemusik-Veteranen und das letzte Drittel an die differenzierten Soundeffekte des Dub aus den 90ern. Optimalerweise macht man sich selbst ein Bild dieses hybriden Tanzgenres, das smoothe Beats und energische Drums vereint.

 

Durch den Abend führen euch DJs der Wiener Partyszene deren Sets sich normalerweise allen Facetten des Hip Hops bedienen. Doch für diesen besonderen Anlass werden sie sich völlig dem Genre Trap hingeben.