2008
15
Samstag November

Tomte

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Tomte

Würde sich die Hochkultur für Popmusik interessieren, Tomte wäre ihr Steckenpferd. Weil Uhlmann sich die Themen zurück erobert. Er geht hin und bricht alles auf die Essenz herunter: Die Liebe, Das Leben, Die Welt. Und die Musik? Um ehrlich zu sein gibt es keine andere Band, keine andere Stimme die das in einem auslösen kann was beim hören von Tomte Songs in und mit einem passiert. Diese Band bewirkt in einem eine Mischung aus Euphorie und unglaublicher Berührtheit. Man fühlt sich viel mehr als nur berührt, man fühlt sich endlich mal wieder richtig ergriffen und gepackt. Die Musik, sie schleudert einen gegen die nächste Wand und man denkt noch ‚Hach, ist das schön. Das tut gut, das war schon lange mal nötig. Danke!‘ um danach erst mal erleichtert auszuatmen… Einmal mehr schönstes Liedgut, einmal mehr die großartigen Texte von Thees Uhlmann. Melodien! Spannende Breaks! Pausen zum Luftholen! Zeit zum Atmen! Und einmal mehr ein Text, den man auf T-Shirts und Wände malen möchte, um ihn mit möglichst vielen anderen zu teilen. Nach „Buchstaben Über Der Stadt“ folgt im Oktober 2008 das fünfte Album und natürlich schauen die Jungs bei der dazugehörigen Tour auch bei uns vorbei!
Vorverkauf:
Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.