2019
12
Freitag April

Tom Gaebel

Wiener Konzerthaus Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:00 Uhr
Tom Gaebel am 12. April 2019 @ Wiener Konzerthaus.

GAEBEL, geboren 1975 in Gelsenkirchen und aufgewachsen in Ibbenbüren, kam dank seiner Familie früh in Kontakt mit Musik. “Das war bei uns zu Hause immer Thema. Jeder spielte ein Instrument.” TOM bekam eine Geige in die Hand gedrückt und zwölf Jahre Unterricht. Posaune und Schlagzeug wählte er dann selber. TOM geigte im Schul-Orchester, reiste als Posaunist mit dem JugendJazzOrchester nach China oder trat noch während seines Studiums beim legendären Montreux Jazz Festival auf – es würde den Rahmen sprengen, wollte man hier alle Einzelheiten aufzählen.

TOM GAEBEL ist einer der komplettesten Sänger, die die Branche zu bieten hat. Er hat nicht nur das Aussehen und den Charme eines veritablen Entertainers, sondern auch die musikalische Kompetenz und jenen X-Faktor, der wirkliche Stars auszeichnet. Sich hinters Mikro zu stellen, im Rücken eine vielköpfige Band – das schüchtert ihn nicht ein, sondern macht ihm Freude. Das spürt man als Hörer und Konzertbesucher. Er erledigt seinen Job mit einer Leichtigkeit, die zurückweist zum RAT PACK, BERT KAEMPFERT und dem frühen JAMES LAST. “Fingerschnippende Grandezza” – so könnte man Stil und Herangehensweise des TOM GAEBEL beschreiben. Er liebt und beherrscht das Schmachtfetzige dramatischer James-Bond-Songs, die lässige Showtreppen-Eleganz eines DEAN MARTIN und die coole Präzision seines Helden SINATRA.

Und nun ist Tom Gaebel auf großer Tour und wird mit seiner phantastischen Big Band und Songs aus seinem aktuellen Album ” Perfect Day ” das Puplikum begeistern.