2013
31
Sonntag März

Tiga

Fluc Wanne Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 23:00 Uhr Beginn: 23:00 Uhr
  • Abendkasse 12.00
  • Vorverkauf 10.00

TIGA [CA | Turbo Rec.]   
On D’ Rugs [Dreieck Rec.]
Dirty Dancing
Der Wanderer [Dreieck Rec.]
Glowstrobe    VJ: Orangutanklaus & Slutotronic (wearethesh.it)

》ΛΛ Λ V ΛΛ Λ V《
Alle Jahre wieder zelebrieren wir mit euch das Osterfest. Das darf dieses Jahr natürlich nicht ausgelassen werden. Wir lassen daher wieder den Hasen aus dem Sack und hüpfen mit euch über die Tanzfläche.
Der Künstler des Abends ist einer der größten und prägendsten der elektronischen Musikgeschichte und für uns geht damit ein lange ersehnter Bookingwunsch in Erfüllung.

TIGA [Turbo Rec. | Canada] ▬

Tiga Sontag ist eine Legende! Der teilweise in Indien aufgewachsene Herr war bereits in den 90er Jahren als DJ tätig und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters, der auch DJ war. Im Alter von 18 Jahren veranstaltete er die ersten größeren Raves in Montreal, mit Künstlern wie zB. Moby.
Weiters betrieb er auch seinen eigenen Club und Acid-House-Plattenladen. 1998 gründete er sein Label Turbo Recordings, das Heimat zahlreicher Größen wie Chromeo, Proxy, Brodinski und Boys Noize, wurde.
Seine Karriere als Produzent begann im Jahr 2001, als er den weltweit bekannten Hit “Sunglasses at Night” veröffentlichte. Es folgten 27 Singles/EPs, 2 Alben sowie zahlreiche Remixes oder Kooperationen mit vielen Künstlern wie Soulwax, Depeche Mode, Felix Da Housecat, LCD Soundsystem, Carl Craig, Nelly, Booka Shade, Zombie Nation, Justice, Prodigy, The Killers, Miike Snow uvm. Tiga hat auch in seiner letzten Radioshow “My Name is Tiga” auf BBC 6 sein neues Album für 2013 angekündigt.
Bis heute hat Tiga mehr als 2000 Gigs in 60 Ländern und mehr als 600 Clubs hinter sich. Wir freuen uns daher sehr nun auch ein Teil dieser Reihe zu werden.

www.tiga.ca www.facebook.com/officialtiga www.soundcloud.com/tiga www.youtube.com/officialtiga

▬ DOM KARDASHIAN [Dreieck Rec.] ▬
www.dreieck-records.com
▬ ON D’ RUGS [Dreieck Rec.] ▬
www.facebook.com/ondrugs   www.soundcloud.com/on-drugs
▬ DER WANDERER [Dreieck Rec.] ▬
www.facebook.com/derwandererofficial www.soundcloud.com/s-f-f
▬ DIRTY DANCING ▬
www.facebook.com/DoertyDancing www.soundcloud.com/doertydancing
▬ ROBSI [aka Bollywood Young/SubClapAgency] ▬
www.facebook.com/Bollywoodyoung
▬ GLOWSTROBE ▬
www.facebook.com/glowstrobe www.soundcloud.com/glowstrobemusic
VJ:
▬ ORANGUTANKLAUS & SLUTOTRONIC [Dance Slut Dance, IT] ▬
www.facebook.com/sluto www.facebook.com/orangutanklausvisuals

✒ You Gonna Want Me! ☀

✒ “glück ist wenn der bass einsetzt.” Shirts verkauf!

Sponsored by Avril Lavigne, Sum41 and Diana Krall.