2017
09
Donnerstag November

THIS IS THE KIT (UK) // BASWOD (A)

B72 Hernalser Gürtel Bogen 72, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 15.00

This Is The Kit ist das musikalische Projekt mit der einzigartigen Songwriterin Kate Stables wird inzwischen verehrt von niemand geringerem als Guy Garvey, The National und Sharon van Etten. Das neue Album „Moonshine Freeze“ ist definitiv jenes ihrer Werke, das am meisten fesselnd und vollendet ist. Aufgenommen in Geoff Barrows Invada Studios in Bristol featuret das Album auf sechs Tracks auch Aaron Dessner von The National.

Stables hatte die Lyrics für das Album bereits vor der Zeit im Studio geschrieben, hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine Vorstellung davon, wie leidenschaftlich die Songs klingen sollen, also hat sie sich voll auf den Aufnahmeprozess und den Input ihrer Band und des Produzenten John Parish eingelassen. „Ich kann nur die Songs schreiben und dann wieder einen Schritt zurücktreten und mir ansehen, welche Themen und Muster auftauchen. Diese versuche ich sichtbar zu machen, damit es ein kohärentes Werk wird im Hinblick auf den Sound und die Emotionen“, sagt sie. „Moonshine Freeze“ ist ein verführerischer Mix aus feiner musikalischen Raffinesse und doch harmlos. Stables Stimme tut ihr Übriges!

Der neueste Streich von This Is The Kit, „Moonshine Freeze“, erscheint am 07.06. via Rough Trade.

Support: BASWOD