2011
17
Sonntag April

This Is Head

rhiz - bar modern U-Bahnbogen 37, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 8.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. April 2011

  • This Is Head

Mit extravagantem Krautpop mischen vier Mannen die Club-Szene in Malmö auf – und schaffen Plattenfieber-Kranken mit einem ergreifenden Video Abhilfe. ‚This Is Head‚ sind mit zwei Jahren Bandgeschichte noch jung, huldigen auf ihrem im Frühling zu erscheinenden LP-Debüt ‚0001″ aber eher älteren Genres wie dem 80er-Indiepop oder 70er-Krautrock und zeigen dabei eine reife Leistung. Die Schweden selbst beschreiben ihre Musik als Mischung aus ‚Discovery Channel, Autobahn and a car-crash‘ und Gedanken über Songtitel machen sie sich erst recht keine. Dafür tänzeln sie locker oder stampfen energisch mit den schicken Herren Post Rock und Kraut Pop um die Gunst der hübschen Space Disco und über die Tanzparkette Malmös – und vielleicht bald weit darüber hinaus.


 

Vorverkauf:

bei Wien Xtra Jugendinfo, bei ÖTicket und in allen Filialen der Bank Austria erhältlich.