this human world Filmfestival - The Real Social Network
Gewinne 2 x 1 x 2 Karten (ACHTUNG: bitte unbedingt bis 30 Min. vor Filmbeginn abholen!)
Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Dezember 2013
this human world wurde 2008 anlässlich des 60. Jubiläums der Deklaration der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte als erstes Filmfestival dieser Art in Österreich ins Leben gerufen und folgt damit dem Beispiel international sehr etablierter und erfolgreicher Menschenrechts-Festivals.
Den Blick auf Unbequemes richten. Hinschauen, wo gerne weggesehen wird. Das Internationale Filmfestival der Menschenrechte this human world macht sich genau dies zur Aufgabe. this human world geht es um die Sichtbarmachung sozialer Kämpfe für ein freieres Leben. Zudem kombiniert das Filmfestival cineastischen Genuss mit angeregten Diskussionen und einem spannenden Rahmenprogramm.
VOLUME verlost 2×2 Karten für
THE REAL SOCIAL NETWORK
6.12.2013, 23.00 Uhr, Top Kino
Die uns bekannten Formen des Protests sind seit einigen Jahren einem radikalen Wandel unterworfen. Nachdem die britische Regierung Ende 2010 die Studiengebühren im Land erhöhen und so Großbritanniens Hochschulbildung zu der teuersten der Welt machen wollte, entstand eine neue Art des studentischen Widerstands. Bewaffnet mit Mobiltelefonen und Tablets wird über Social Media kommuniziert und organisiert, wie es einige Zeit später auch Aktivist_innen des Arabischen Frühlings tun. Die drei Regisseur_innen fangen die Leidenschaft und anfängliche Orientierungslosigkeit der Protestierenden an verschiedenen Schauplätzen ein.
this human world zeigt diesen Film zu Studentenprotesten neben #unibrennt-Bildungsprotest 2.0 undThe Blockade im heurigen Festivalschwerpunkt.