2012
08
Samstag Dezember

this human world Filmfestival - Beyond The Hill

Schikaneder Margaretenstr.24, 1040 Wien
Map
Einlass: 22:30 Uhr Beginn: 22:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. Dezember 2012

this human world wurde 2008 anlässlich des 60. Jubiläums der Deklaration der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte als erstes Filmfestival dieser Art in Österreich ins Leben gerufen und folgt damit seit 5 Jahren dem Beispiel international sehr etablierter und erfolgreicher Menschenrechts-Festivals.

this human world konzentriert sich auf die Verbreitung – und Diskussion – von Filmen, die wichtige Fragen unserer globalen Gesellschaft beleuchten. this human world begegnet dem Thema Menschenrechte mit dem Medium unserer Zeit: Film und leistet damit einen wesentlich Beitrag zum über Grenzen hinausschauen. 

BEYOND THE HILL

Inmitten einer wilden, atemberaubenden Berglandschaft in der Türkei treffen ein Vater, zwei Söhne und drei Enkel aufeinander. Es gilt ein Problem zu lösen: Die Nomaden hinter den Bergen. Sie werden zu Feinden erklärt und der Kampf gegen sie soll die drei Generationen noch enger zusammenschweißen. Doch auch innerhalb der Familie herrschen Spannungen. Es prallen unterschiedliche Temperamente und soziale Schichten aufeinander – Tradition   gegen Moderne, Stadt gegen Land, Träume gegen Wirklichkeit. Ein schockierender, aber fesselnder Spielfilm über eine Familie, die sich lieber auf den unsichtbaren Feind konzentriert, anstatt sich ihre eigenen Fehler und Probleme einzugestehen.