2015
05
Samstag Dezember

this human world Filmfestival - Above and Below

Schikaneder Margaretenstr.24, 1040 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 8.00
  • Vorverkauf 8.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Dezember 2015

this human world Filmfestival - Above and Below am 5. December 2015 @ Schikaneder.

VOLUME verlost 1×2 Karten für

ABOVE AND BELOW

5.12.2015, 20.30 Uhr, Schikaneder
Schweiz/Deutschland 2015, Dokumentarfilm

Rick und Cindy leben in den Flutkanälen tief unter den funkelnden Straßen von Las Vegas, Dave in einem verlassenen Bunker im ausgetrockneten Niemandsland Kaliforniens und April trainiert in der steinigen Wüste Utahs für eine Marsmission. Sie sind alle auf der Flucht vor Strukturen ob gezwungen oder freiwillig , wie sie uns allen tagtäglich begegnen. Der Dokumentarfilm Above And Below ist eine raue Achterbahnfahrt mit Überlebenskünstler_innen in einer Welt voller Herausforderungen.
Betörende Bilder nehmen uns auf eine Reise in unbekannte Welten mit, in denen wir Menschen begegnen, die uns verwandter sind, als wir es vielleicht vermuten würden. Die bemerkenswerte Bildsprache und der preisgekrönte Soundtrack des Komponistenkollektivs Paradox Paradise machen diesen Film über seine inhaltliche Relevanz hinaus zu einem wirklichen Highlight des Filmschaffens.

Anschließend: Q&A

Im Rahmen von this human world – International Human Rights Film Festival

this human world wurde 2008 anlässlich des 60. Jubiläums der Deklaration der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte als erstes Filmfestival dieser Art in Österreich ins Leben gerufen und folgt damit dem Beispiel international sehr etablierter und erfolgreicher Menschenrechts-Festivals.

Auch heuer wieder öffnet das Festival durch großes Kino ein Fenster zur Welt und einen Blick auf Menschenrechte, Lebensentwürfe und AktivistInnen.

3. – 11. Dezember 2015