2019
04
Donnerstag April

The Young Gods

Flex Flex Augartenbrücke 1, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. April 2019

The Young Gods am 4. April 2019 @ Flex.

The Young Gods (CH)
04.04.2019, FLEX Wien

Seit über 30 Jahren sind The Young Gods nun schon im Geschäft – sie begannen als Pioniere des industrial Punks die gern surreale Techno- und Elektro-Elemente in ihre Musik einfließen lassen und schufen so ihren einzigartigen Sound, mit dem sie mittlerweile zu Legenden der europäischen Musikszene geworden sind.

„The Young Gods are The New Thing” hieß es in den frühen 1990er Jahren, als das Trio auf der Welle des Alternative-Rocks surfte. Ihr Album ‚T.V. Sky‘ mit der Hitsingle ‚Skinflowers‘ wurde auf MTV rauf und runter gespielt und öffnete der Band auch die Türen in Amerika. David Bowie, U2 und die Nine Inch Nails sahen sie zu dieser Zeit als große Inspiration.

Als das Trio 2008 mit ihrem Akustik-Album auf Tour war, nahmen sie einen jungen Gitarristen in die Band auf. Gemeinsam performten sie nun zu viert auch die alten Alben auf der Bühne. Wie sieht nun aber die musikalische Zukunft der Band aus? Ihr 12. Album steht in den Startlöchern. Es wurde in London von Alan Moulder gemixt und wird im Februar 2019 erscheinen. Die geplante Tour dazu führt The Young Gods unter anderem auch ins Wiener Flex, wo man sie auf keinen Fall verpassen sollte.

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!