2012
09
Sonntag September

The Trusty Chords 10' Release Show

Schikaneder Margaretenstr.24, 1040 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir am 9.9.2012 eine 10′ Vinyl-EP von The Trusty Chords veröffentlichen. Das soll natürlich gebührend zelebriert werden, daher haben wir uns auch einen besonderen Rahmen für die Präsentation überlegt. Was ist schon gemütlicher, als an einem Sonntagnachmittag im Herbst im Kino zu versinken? Nichts! Und genau deshalb möchten wir euch alle ins Schikaneder einladen, wo The Trusty Chords im Kinosaal ein lauschiges Livekonzert zum Besten geben werden. Damit ihr aber schon gar keine Ausreden habt, wird das Ganze auch noch bei freiem Eintritt stattfinden!

Ein weiterer nicht von der Hand zu weisender Vorteil ist, dass ihr hier die seltene Möglichkeit habt, eine Platte der limitieren Edition abzustauben, die sonst nur exklusiv über Online-Vorbestellung erhältlich ist. Diese besteht aus blau gesprenkeltem Vinyl, einem zusätzlichen Siebdruckcover und einem The Trusty Chords Bierdeckel, ohne dem man natürlich aufgeschmissen wäre.

Nach dem Konzert wird die Festivität an der Bar bei Milch oder Wein fortgeführt.

Über The Trusty Chords:

Der Singer/Songwriter Claus Kaputto trat erstmals im Herbst 2011 in Erscheinung um seine melancholischen Lieder über die Liebe und das Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen. Nach einigen Solo-Konzerten beschloss er jedoch, mit Flo Klug einen zweiten Gitarristen an Bord zu holen, und THE TRUSTY CHORDS ins Leben zu rufen.

Mit Punkrock im Herzen und Springsteen im Ohr präsentieren uns die beiden eine bunte Mischung aus bittersüßen Balladen, mitreißenden Folksongs und hitverdächtigen Pophymnen, bei denen man nur schwer Contenance bewahren kann. Die teils sehr persönlichen Texte von Kaputto drehen sich dabei sowohl um die kleinen und großen Tragödien des Alltags, als auch um die Quellen, aus denen er wieder Kraft schöpfen kann. Untermalt werden sie dabei stets von Klugs eingängigen Gitarrenmelodien.

Den Sommer 2012 verbrachten die beiden jungen Herren im Studio um Material für ihre erste Platte aufzunehmen. Mit dabei waren auch befreundete Musiker/-innen, die den bereits ausgereiften Songs mit Backgroundgesang, Klavier, Bass und Geige noch das gewisse Etwas verliehen haben.