2012
19
Donnerstag April

The Stranglers

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 30.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. April 2012

  • The Stranglers

Auch wenn viele die Band nicht kennen, ihre größten Hits wie ‚Always The Sun‘, ‚Strange Little Girl‘ oder auch ‚Golden Brown‚ haben wohl die meisten Leute schon einmal gehört. Überrascht stellen sie dann auf Konzerten fest, dass die Stranglers neben diesen Radio und Mainstream verträglichen Songs auch schon in ihrer Anfangszeit mit ‚No More Heroes‘, ‚Hanging Around‚ und ‚Peaches‚ ihre Spuren in der (britischen) Musikgeschichte hinterlassen haben. 





In den Siebzigern waren die Stranglers eine der ersten Bands in der Londoner Punk- und Pub-Rock Szene. Schon Mitte zwanzig, und fähig den Instrumenten mehr als nur drei Akkorde zu entlocken, entsprachen diese vier stets in schwarz gekleideten Gestalten jedoch kaum dem Image einer typischen Punkband. Andererseits waren sie in ihrem Gebaren – besonders dem der Presse gegenüber – der Inbegriff des Punks. 





Obwohl die Band einen Plattenlabelmanager nach dem anderen zu ihren Konzerten gelotst hatten, bekamen sie jedoch erst später als die Sex Pistols, The Clash oder The Damned einen Plattenvertrag. Wer konnte damals auch schon ahnen, dass die Band, die sich in ihren frühen Anfangstagen noch mit Rhythm’n’Blues Covern und Auftritten unter verschiedensten Namen über Wasser halten musste, ein solches (Hit-)Potential entwickeln würde und über Jahrzehnte erfolgreich im Geschäft bleibt?

Am 19. April 2012 zeigen sie in der Szene Wien, wie ‚dick‘ sie noch im Geschäft sind und garantieren für einen erstklassigen Konzertabend! Tickets sichern!


 

Vorverkauf:

bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in der Szene Wien, sowie ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige sind bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich.