2012
11
Sonntag November

The Skull

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 22.00

Roadtrip To Outta Space

Die 1979 gegeründeten Trouble gelten neben Saint Vitus als der definitive Us-Doom-Metal Act der 80er Jahre. Alben wie “Psalm 9” und “The Skull” gelten als Meilensteine tiefgestimmter Atmosphäre. Zahllose international bekannte Künstler, wie nicht zuletzt Metallica oder Dave Grohl listen Trouble als maßgeblichen Einfluss auf ihr Schaffen.

Bandgründer und Mastermind Eric Wagner verließ die Band 2008. 2012 markiert die Rückkehr der originalen Trouble-Formation unter dem Namen The Skull.



“The Skull is here to do one thing… rock you with the sounds and spirit of Trouble – past- present- future”


www.facebook.com/troubletheskull

Bluesiges Boogie/Retro-Zeugs war der Hauptbestandteil des ersten Albums von Horisont aus Schweden, welches streckenweise in ihrer Landessprache dargeboten wurde. Ihr neues Album ist nun komplett in Englisch und auf dem Kult-Label Rise Above erschienen, was sicherlich auch für den weltweiten Erfolg ein Garant sein sollte, denn musikalisch ist ‚Second Aussault‘ eine Offenbarung – BLACK SABBATH mit OZZY trifft auf FLEETWOOD MAC.
www.facebook.com/horisontmusic

Die schwedischen Hong Faux verfeinern ihren 70er-lastigen Hard Rock mit einer gewissen Note Grunge.
2011 ist das Debut-Album “ The Crown That Wers The Head” erschienen.

http://hongfaux.com


more infos:

roadtriptoouttaspace.wordpress.com