2019
04
Samstag Mai

The Roletts

Stadtsaal Feldkirchen Obere Tiebelgasse 12, 9560 FELDKIRCHEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
The Roletts am 4. May 2019 @ Stadtsaal Feldkirchen.

The Roletts

Gegründet 1965, vorerst zu viert, waren die St. Veiter die Tanzband in der legendären Erni-Bar am Längsee. Inspiriert durch die Beatles, Rolling Stones, Kinks, Hollies usw. wurde das Tanzlokal von Kärntens Jugend gestürmt und war damit der Mittelpunkt Tanzbegeisterter. Es war kein Zufall, daß der ORF eine Dokumentation mit dem Titel “Die Beatles aus Kärnten” drehte. In dieser Zeit wurden auch drei Schallplatten produziert. Mit zahlreichen Stars der internationalen Szene wie W. Ambros, P. Cornelius, Dr.Kurt Ostbahn alias “Schmetterlinge”, den Turning Point, Waterloo und Robinson, Gus Backus und Stars wie David Hasselhoff war man gemeinsam auf der Bühne. Unzählige Auftritte im In- und Ausland zeugen von der Beliebtheit der “Roletts”. In den 90er Jahren war dann Schluss mit der inzwischen auf 6 Musikern und einer Sängerin angewachsenen Band. Nach Jahren einer künstlerischen Pause auf Drängen der in die Jahre gekommenen Fans, feierte man 2003 ein glorreiches Comeback in der Erni-Bar.

Für Kulinarik & Getränke ist bei dieser Veranstaltung durch die beiden SUPPENKASPERS“ (Hotel Moser / Restaurant Suppenkasper) und den zwei St. Veiter „KULTGASTRONOMEN“ (Schnapsi & Lang, Vipresso & M2) bestens gesorgt!
Trotz Open-Air ist der Publikums- & Gastronomiebereich regensicher überdacht! Daher steht dem Musik- und Tanzabend für alle Jungen und Junggebliebenen und Liebhaber einer rockigen, authentischen Tanzmusik der 60er und 70er Jahre im stilvollen Ambiente in der „Herzogburg“ von St. Veit a/d Glan nichts mehr im Wege.