2013
19
Mittwoch Juni

The Quiet Now! (A) Release Show + Viech (A)

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 7.00
  • Vorverkauf 5.00

“Rub It In”, das erste Solo-Album des umtriebigen Komponisten, Musikers, Labelbetreibers und Reisenden “The Quiet Now !” aka Georg Hartwig, wurde aus der Notwendigkeit heraus geboren, für bestimmte Songs, Sounds und Ideen ein Habitat, ein Biotop zu schaffen. Songs und Kompositionen die im Werken und Arbeiten mit Künstlern wie Sir Tom Jones, Helgi Jonsson (Sigur Ros), Monk und vielen anderen bisher nicht die passende Leinwand fanden, um sie breitflächig genug auftragen zu können.

Nach zwei Jahren im Studio sammeln sich nun 10 Songs auf ‚Rub It In‘, die – in sich kohärent – doch eine faszinierende Vielschichtigkeit ergeben, oszillierend zwischen akustisch-organischen Sounds und Elektronik, zwischen melancholischen Tönen und aufrüttelnder Hoffnung. Ob nun der Tod des Vaters, oder eine Reise mit der Motor-Rickshaw quer durch Indien; immer findet sich ein emotionales Equivalent auf einem der zehn Tracks und so spiegelt das Album kaleidoskopartig das Leben wieder.

Unter den wenigen Gastmusikern finden sich Namen wie der Isländer Helgi Jonsson mit Gesang und an der Posaune, Susana Sawoff (voc) und Philipp Pluhar am Schlagzeug. Live setzt ‚The Quiet Now!‘ die Musik mal Solo mit Laptop und Walkie-Talkie, dann wieder im Ensemble mit der Cellistin Rina Kaçinari (Catch-Pop String-Strong) und dem Schlagzeuger Philipp Pluhar um.

Link: http://thequietnow.com/