2020
11
Mittwoch November
Neuer Termin: 12
Samstag März

The Pineapple Thief

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map

Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf ab 27.00
  • Abendkasse 32.00
The Pineapple Thief am 11. November 2020 @ Szene Wien.
  • The Pineapple Thief

Die Veröffentlichung eines brandneuen Studioalbums wird die Rückkehr von THE PINEAPPLE THIEF nach Europa im Herbst 2020 einläuten. Nach dem Erfolg der „Dissolution“ Live-Shows kommt die Band mit neuem Album im Gepäck auf eine große Tour mit über 40 Shows in 18 Ländern zurück auf die Bühne.

Nach der Veröffentlichung ihres von Kritikern und Fans gefeierten zwölften Studioalbums „Dissolution“, im Sommer 2018, tourten THE PINEAPPLE THIEF ausgiebig und brachten ihre dynamischen, progressiven Post-Rock-Sounds kombiniert mit süchtig machenden melancholischen Melodien zu Veranstaltungsorten in ganz Europa, Kanada, Mexiko und Nordamerika. Das Dissolution-Live-Erlebnis wurde am dritten Live-Album der Band „Hold Our Fire“ festgehalten, welches im November 2019 veröffentlicht wurde.

„Wir beendeten das Jahr 2019 mit unserer ersten Tournee durch Nordamerika, die für uns das Ende der „Dissolution“-Epoche bedeutete“, erzählt Sänger, Songwriter und Gitarrist Bruce Soord und weiters: „Jetzt konzentrieren wir uns alle auf 2020, das wird ein großartiges Jahr für THE PINEAPPLE THIEF! Wir sind derzeit im Studio und geben der neuen Platte den letzten Schliff. Dieses Album, das Dritte seit Gavin (Harrison) am Schlagzeug spielt, fühlt sich großartig an. Wir vier arbeiten seit mehr als einem Jahr daran und wir freuen uns darauf es endlich auf die Bühne zu bringen.“

VIP Ticket Upgrades sind in begrenzter Anzahl auf der Website der Band erhältlich.