2012
17
Freitag Februar

The Pigeon Detectives

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 14.00

THE PIGEON DETECTIVES (UK)
Die fünf Jungs aus Leeds sind erwachsen geworden. Die beiden Erstlingswerke „Wait For Me“ (2007) bzw. „Emergency (2008) strotzen ja nur so von jugendlicher Kraft und Ungestümmtheit. Für das aktuelle Album „Up, guards and at‘ em“ (2011) haben sie sich gleich drei Jahre Zeit genommen und feilten an einem reifen Sound. Legendär sind THE PIGEON DETECTIVES durch ihre energiegeladenen Live-Shows geworden, bei der sie Szene-Größen wie Dirty Pretty Things oder die Kaiser Chiefs auf gemeinsamen Tourneen auch schon mal an die Wand spielten. Für ihr aktuelles Album „Up, guards and at‘ em“ (2011) hat sich die Band mit dem Produzenten Justin Gerrish in Brooklyn zusammen getan, der unter anderem schon mit den Yeah Yeah Yeahs oder Vampire Weekend Platten aufgenommen hat. Das Tempo wurde im Vergleich zu den ersten Werken größtenteils herausgenommen, die Songs wirken dadurch reifer und eingängig in bester Britpop-Manier. Dennoch bleibt das deutlich von The Strokes inspirierte Quintett der Marke „Gitarrenkracher zum Mitsingen“ treu und fabriziert eingängige Hits für eine feuchtfröhliche Indie-Disco-Nacht!
www.thepigeondetectives.com
www.facebook.com/thepigeondetectives

EINTRITT: VVK: 14,-/AK: 16,-

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)

danach DJ ANT‘S 80‘S CLUB