2014
07
Freitag November

The Orwells & DZ Deathtrays

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 WIEN
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. November 2014

Durch die Luft wirbelnde Gitarrenhälse: Die jungen wilden US-Garagen-Rocker THE ORWELLS kommen nun endlich auch nach Wien!

„Ich bin noch gar nicht so alt, doch ich werde immer weiser“ – ein Gedanke in den ersten Sekunden des neuen THE ORWELLS-Albums „Disgraceland“, der die folgenden elf Tracks ziemlich gut zusammenfasst. Zwei Jahre sind ins Land gezogen, seit die aus fünf Highschool-Kids bestehende Band aus ihrem langweiligen Chicagoer Vorort ins Rampenlicht getreten ist – darauf versessen, der Welt ins Gedächtnis zu rufen, dass amerikanischer Rock’n Roll immer noch am Leben ist. Sie haben auf der ganzen Welt Publikumsmassen geschlachtet und vollgeschwitzt, mit ihren gegenwärtigen Lieblingsproduzenten aufgenommen, mit ihren Kindheitshelden die Bühnen geteilt, Auszeichnungen angesehener Publikationen eingeheimst und sogar David Letterman dazu gebracht, nach mehr zu betteln.

DZ Deathtrays

Das australische Trash-Pop-Duo sind ein fixer Party-Garant. ‚We started playing house parties. Will most likely end at one. This is the middle part.‘, heisst es in ihrer Biographie. Auf ihrer aktuellen Platte ‚Black Rat‘ finden sich krachige Gitarren-Riffs, hin und wieder Elektro-Frickeleien, stets mit der nötigen Portion skurrilem Humor und dem Geschmack von Dosenbier und verrauchten Partykellern im Hinterkopf. DZ Deathtrays