2010
24
Samstag Juli

The Nova Jazz & Blues Night 2010

Festivalgelände Wiesen Schöllingstraße, 7203 WIESEN
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 59.90
  • Vorverkauf 59.90

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 21. Juli 2010

  • Incognito
  • Rodney Hunter & Live Band
  • Gil Scott-Heron
  • Count Basic
  • Gotan Project
  • Jamiroquai

Wieder dürfen wir uns auf einen Tag voller Jazz, Funk, Soul und Groove freuen, der die NOVA JAZZ & BLUES NIGHT zu einem unvergesslichen Festivalerlebnis machen wird. Dieses Jahr freuen wir uns auf ein besonders stimmiges und gleichzeitig abwechslungsreiches Line Up mit Ausnahmemusikern der Extraklasse:


 

LINE UP:

23:05 – 00:45 / JAMIROQUAI

20:55 – 22:25 / GOTAN PROJECT

19:10 – 20:25 / GIL SCOTT HERON

17:25 – 18:40 / INCOGNITO

15:40 – 16:55 / COUNT BASIC

14:00 – 15:10 / RODNEY HUNTER LIVE 

 


 

Mit dem Headliner JAMIROQUAI bringen wir den Groove zurück in eine der schönsten Festivallocations! Nach fünfzehn Jahren im Geschäft, 159 Wochen in den UK-Single-Charts, 232 Wochen in den Album-Charts und mehr als zwanzig Millionen verkauften Alben gilt er heute als internationale Pop-Ikone. Rare-Groove-trifft-abgedrehten-Disco-Sound-Style! Freuen wir uns auf einen der erfolgreichsten britischen Musikexporte der 90er Jahre.
 
GOTAN PROJECT werden uns mit ihrem neuen Album und den erotischen Rhythmen des Tango nicht nur zur Geburtsstätte des argentinischen Nationaltanzes, Buenos Aires, sondern auch zu den Blues getränkten Flussmündungen New Orleans’, von Nashville bis in schummrige Seitengassen New York’s entführen…
 
Die Soul- und Spoken-Word-Legende und eine der wichtigsten Stimmen des schwarzen Amerikas, GIL SCOTT-HERON, meldet sich endlich zurück. Das Festivalgelände Wiesen bietet die ideale Location für Gil Scott-Herons unwiderstehlichen und raumgreifenden Bariton.
 
Acid Jazz vom Feinsten dürfen wir uns von INCOGNITO erwarten, die uns mit einem ihrer viel umschwärmten Live Auftritte beehren. Sinnliche Stimmen, antreibende Beats… das ergibt den Rhythmus, bei dem ganz einfach jeder mit muss!
 
COUNT BASIC bringen uns „handgemachte“ Musik und einen atmenden, pulsierenden Großstadt-Groove in die Erdbeerregion, und beweisen, dass auch die österreichische Musikszene einiges zu bieten hat.
 
Und last, but not least, verspricht uns RODNEY HUNTER, eine der prägnantesten Figuren der heimischen HipHop- und Elektronik-Szene, eine Wiener Melange vom Feinsten.
 
 

Vorverkauf:

Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard Members) und unter 01/24924 sowie bei wienXtra-Jugendinfo.
 
 

Außerdem erhältlich die beliebten VIP Tickets um 120,- Euro (zzgl. Gebühren) bei folgenden Vorverkaufsstellen: 

 
Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 sowie bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com.
 
 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der NOVA JAZZ & BLUES NIGHT 2010! Funk the funk!