2019
27
Mittwoch November

The Nice Nice abgesagt EP2 Launch Show

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 15.00
  • Abendkasse 18.00
The Nice Nice am 27. November 2019 @ B72.
The Nice Nice
EP II Launch
Support: tba
Präsentiert von smoke and echoes, Soundkartell, VOLUME.at und Munich WarehouseDa war: Ein einsamer Australier auf der Suche nach einer Frau mit der er Musik machen kann. Anstelle dieser trifft er auf Tom. Einen weiteren einsamen Musiker aus München, der zu dieser Zeit eigentlich nach niemandem gesucht hat. Nach Entdeckung der gemeinsamen Zuneigung zu Chris Rea und Chris Isaak sowie einer Überdosis an Kaffee und noch viel mehr Wein, machen sie sich auf den Weg in die berüchtigten Marmelade City Studios, um ihren ersten Jam zu schreiben, Beached.Da sind nun: Tim, Tom und eine Band, die sich The Nice Nice nennt. Sie trinken immer noch zu viel Kaffee und Wein. Viel wichtiger aber: Letzten Sommer haben sie in den Bergen Österreichs innerhalb von sechs langen Tagen ihr Début Album aufgenommen – gemischt in Paris und gemastert in Belgien. Was man sonst noch über The Nice Nice wissen sollte? Es werden bis Februar 2020 insgesamt drei EPs mit jeweils vier Songs veröffentlicht, die in einem Album zusammengeführt werden. Der Sound? Wie die Leichtigkeit eines Sommermorgens vermischt mit einem Kater, der dunkel an die letzte Flasche Wein vom Vorabend erinnert. In der Luft: der Duft von Kaffee, der die Welt wieder in die richtige Laufbahn rückt.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen

Wir setzen auf volume.at Cookies ein, die technisch notwendig sind oder für statistische Auswertungen und Marketingzwecke genutzt werden. Nähere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.