2023
07
Sonntag Mai

THE MISSION

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
THE MISSION am 7. May 2023 @ Szene Wien.

Da kommt wahrlich eine Sensation auf uns zu.

The Mission an zwei Abenden in der Szene Wien mit komplett unterschiedlichem Programm – das hats noch nie gegeben!

Der Plan:

Am ersten Showtag gibt es ausschließlich Songs von den ungeraden Albem zu hören – am zweiten stehen die geraden Zahlen am Start.

Nochmal zum Mitschreiben: 2 Tage / 2 verschiedene Shows.

Darum wird auch ein Kombiticket aufgelegt, man sollte doch bei beiden Terminen anwesend sein.

Von Wayne: Wenn man mich bittet, über die Vorfreude auf eine Europatournee zu schreiben, während ich gerade eine 12-wöchige Solotour durch den Kontinent und die Britischen Inseln hinter mir habe, ist das ungefähr so, als würde man mich bitten, den Geschmack von Eiersoufflé zu erklären, nachdem man drei Monate lang jeden Tag mit gekochten Eiern gefüttert wurde. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem gekochten Ei und einem Soufflé. Genauso ist es, wenn man allein oder mit The Mission auf Tournee geht. Deshalb gehen wir, The Mission, im Frühjahr nächsten Jahres auf Tournee durch Europa und das Brexit’ed UK. Und warum? Wir brauchen keinen Grund, wir haben einfach Lust dazu.

Nachdem ich gerade durch Europa getourt bin, fällt mir auf, dass eine Sache, die Menschen aller Kulturen und Rassen vereint, die Musik ist. Sie bringt die Menschen zusammen, um zu feiern, zu kommunizieren und Erfahrungen zu teilen. Aus diesem Grund habe ich die Tournee ‚The United European Party Tour‘ genannt. Das ist weniger ein politisches Statement (obwohl ich persönlich – und ich spreche nicht für den Rest der Band – den Brexit für einen großen Rückschritt halte), sondern eher ein Statement darüber, wie Menschen unabhängig von ihrem Geburtsort, ihrem Wohnort oder ihrer politischen Einstellung vereint sein können.

In der Musik geht es um Menschen, Emotionen, Gefühle, Zusammengehörigkeit; nicht um Spaltung, Grenzen, extreme Rechte oder Linke oder Wichspolitiker. Also lasst uns zusammenkommen, singen, Spaß haben und das Leben und die Zugehörigkeit zur menschlichen Familie feiern.

Eine Sache, die ich auf dieser Tour machen wollte, um die Strapazen von weiteren 10-12 Wochen im Tourbus zu mildern, ist, dass wir überall, wo wir können, zwei Abende spielen. Das ermöglicht uns mindestens eine von zwei Nächten in einem Hotelbett zu schlafen. Außerdem können wir so an jedem der beiden Abende ein völlig anderes Set spielen. Unser Plan ist es, an einem Abend ausschließlich Songs von unserem 1., 3., 5. usw. Album zu spielen – First Chapter, Children, Grains Of Sand, Neverland, Aura, & The Brightest Light – während wir am anderen Abend ausschließlich Songs von den Alben 2, 4, 6 usw. spielen werden – God’s Own Medicine, Carved In Sand, Masque, Blue, God Is A Bullet, & Another Fall From Grace. Welches Set am ersten Abend gespielt wird, wird erst am Tag selbst entschieden, so dass ihr nie wisst, welches ihr zuerst zu hören bekommen werdet. Ein bisschen hinterhältig vielleicht, aber um sicherzustellen, dass ihr nichts verpasst, müsst ihr an beiden Abenden teilnehmen……Ah, kommt schon, das wird ein Spaß…..