2019
20
Sonntag Januar

The Loranes + Open Live Session

Weberknecht Lerchenfeldergürtel 47-49, 1160 Wien
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Vorverkauf 6.00
  • Abendkasse 8.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. Januar 2019

The Loranes + Open Live Session am 20. January 2019 @ Weberknecht.

The Loranes

Vor der JAM SESSION am 20. Jänner im Weberknecht gibt es wieder ein extrem interessantes Konzert: The Loranes aus Berlin spielen ihre klassische Art des Rock’n’Roll!

 

Es scheint, als wären THE LORANES schon immer da gewesen. Waren sie nicht mit Bill Haley auf Tour? Hatten sie nicht mit den Beatles im Star Club gespielt, vor Velvet im Max´s Kansas City, danach mit den Pistols im 100 Club, mit Nirvana, Spaceman 3, Oasis und BRMC?

Jede Menge Querverweise in die Plattenkisten der Vergangenheit sind zu hören, jede Pose eine Seite aus dem großen Fotoband der Rockmusik – und doch, wenn die Nadel auf die schwarzen Scheiben setzt, packt es dich und klingt frisch und neu und eigen. Kaum zu glauben, dass dieses Trio aus Berlin neu ist, aber sie haben in der Vergangenheit teilweise schon mächtige Spuren hinterlassen – kein Wunder, wenn der Bassist Mammut heißt und mit seiner Ex-Band KADAVAR schon als Urgetier der Hauptstadt-Szene gilt. Musikalisch haben THE LORANES aber damit nichts mehr zu tun, außer vielleicht die Stilsicherheit und eine gewisse Vintage-Hingabe, die jedoch kaum in einem Jahrzehnt festzumachen ist. Es geht um Rock.

Zwischen Garage-Rock, Neo-Heavy-Blues und Psychedelic. Distortion galore, aber unter all der Verzerrung sind es doch die eingängigen Melodien, die wie ein riesiger Jurassic-Park-Ohrwurm aus den Speakern kriechen und sich festsetzen. Pop mit Widerhaken, dunkel und kratzig.

 

Im Anschluss an das Konzert:
OPEN LIVE SESSION