2022
07
Montag November

The Libertines - Live 2022 presented by FM4 Indiekiste

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. November 2022

The Libertines - Live 2022 am 7. November 2022 @ Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer).

The Libertines sind eine englische Rockband, die 1997 in London von den Frontmännern Carl Barât (Gesang/Gitarre) und Pete Doherty (Gesang/Gitarre) gegründet wurde. Zu der Band, die sich auf das Songwriting von Barât und Doherty konzentriert, gehörten während des größten Teils ihrer Karriere auch John Hassall (Bass) und Gary Powell (Schlagzeug). Die Band war Teil des Garage-Rock-Revivals und stand an der Spitze dieser Bewegung in Großbritannien.

„Die größte Rock’n’Roll-Geschichte unserer Generation.“ NME

„Sie waren die Band, die die rohe, ungeschliffene Rebellion zurück in den britischen Rock’n’Roll brachte und eine ganze Generation mitriss.“ The Guardian

„Die Libertines hatten etwas von der Spüle an sich, etwas von Blake, etwas von den Clash, etwas von den Smiths, etwas von Dickens, etwas vom Fin-de-Siècle-Dandy… es war eine berauschende Kombination.“ The Independent