2012
15
Dienstag Mai

The Lemonheads

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 20.10

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Mai 2012

  • The Lemonheads
Support: Business Socks

Vor 25 Jahren gründete Evan Dando in Boston The Lemonheads – bis heute ist er allerdings die einzige Konstante in der Band geblieben, man schätzt, dass es im Lauf der Jahre mehr als ein Dutzend verschiedene Drummer und mindestens zehn Bassisten gab.

Ihren größten Erfolg feierten The Lemonheads mit ihrem sechsten Album, auf dem sie sich weg vom Punk hin zu einem stärker song-orientierten New-Folk bewegten. Im Jahr 1992 erschien It’s a shame about Ray‘ mit der Hitsingle Mrs. Robinson, die den Lemonheads den Durchbruch in Amerika und Europa, eine zweijährige Phase fast ununterbrochenen Tourens und die anschließende Auflösung der Band bescherte. Erst im Jahr 2006 gelang es Dando, einer der umstrittensten Persönlichkeiten der Musikszene, The Lemonheads zu reaktivieren.

Das Erscheinen des herausragendsten Albums der Lemonheads jährt sich im nächsten Jahr zum zwanzigsten Mal. Dieses Jubiläum werden The Lemonheads und ihr Frontmann Evan Dando im Rahmen der Shame about Ray – Tour auch in Wien feiern. Natürlich werden The Lemonheads nicht nur das komplette It’s a shame about Ray-Album, sondern auch weitere Songs ihrer langen Karriere präsentieren.


 

Vorverkauf:

Bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Bank Austria, in der Szene Wien, sowie ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige sind bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich.