2023
21
Donnerstag September

THE KIFFNESS

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. September 2023

THE KIFFNESS am 21. September 2023 @ Flex.

David Scott ist ein Multiinstrumentalist und war bereits vor der Pandemie gefragter Tour-Musiker und Produzent in seiner südafrikanischen Heimat. Mit seinen Tracks schaffte er es nicht nur landesweit in die Rotation diverser Radiostationen, sondern auch fünfmal auf die Nominierten-Liste bei den SAMAs –den South African Music Awards.

2020 erlangte er dann mit seinen Videoparodien und diversen „Internet-Collabs“ mit Menschen und Tieren über die Grenzen Südafrikas hinaus ziemlichen Fame – beson- ders hervorzuheben in dem Zusammenhang die Videos zu/mit „Levan Polkka“, „Alugalug Cat“ und „It’s A Beautiful Day“.

Mit seinem YouTube-Channel erreichte er so bisher bereits knapp 2 Millionen Abonnent:innen und diverse Top-Rankings in den „Global Viral Charts“. Nebenbei spielte er in einer Jazzband und ist mit dem Projekt The Kiffness unterwegs, einer Mischung aus DJ-Set, Loop-Station-Show und Party. Auf der Bühne spielt Scott Trompete und Keyboards und holt sich für seine jazzige Formation wechselnde Musiker dazu. Entscheidend ist, dass diese Mitspieler:innen nicht nur sehr gute Musiker:innen sind, sondern auch begeisternde Performer:innen. Denn dann entsteht der explosive Vibe, der The Kiffness ausmacht und der wirklich jede:n in Bewegung bringt.

Das konnte man bereits im vergangenen Jahr bei der ausverkauften Tour zu seinem Debüt erleben. Im September gibt es Nachschlag: The Kiffness kommen aufgrund hoher Nachfrage erneut live auf die Bühne – und diesmal darf auch Wien nicht fehlen.