2013
07
Donnerstag Februar

The Joy Formidable

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. Februar 2013

  • The Joy Formidable

2011 war ein entscheidendes Jahr für The Joy Formidable. Das Trio, bestehend aus Ritzy Bryan (Gesang, Gitarre), Rhydian Dafydd (Bass, Backing Vocals) und Matt Thomas (Schlagzeug, Percussion) veröffentlichte ihr Debüt-Album „The Big Roar“. Sie enterten sukzessive immer größere Bühnen und ernteten für ihre treibenden Live Shows mehr und mehr Zuspruch.

Mit der Arbeit an ihrem neuen Album, „Wolf‘ s Law“ packen die drei die Gelegenheit beim Schopf auf musikalischer Ebene ihren Horizont zu erweitern. Ist der Sound auf ihrem Neuling keine Überraschung für diejenigen, die bereits mit „The Big Roar“ oder ihren enthusiastischen Shows vertraut sind, merkt man doch die Weiterentwicklung. Kein Wunder, wurden doch die Venues immer größer, Lieder dekonstruiert und wieder mit einer außergewöhnlichen Selbstsicherheit neu zusammengesetzt, immer mehr Fans generiert. Den Höhenpunkt bildete wahrscheinlich die einmonatige Tour mit den Foo Fighters sowie diverse Festivalauftritte wie beim Glastonbury, Reading und Leeds Festival als auch ein Headline Slot bei New Yorks angesagtem Terminal 5, von dem die NY Times als ‚an artful dissonance of style, a gleeful riot’‘ schwärmte.

Auf „unserer“ Seite des großen Teichs war ein ausverkauftes London Forum die größte Headline Show in ihrer Heimat, die viele BesucherInnen mit einer früheren NME Review konform gehen ließ: ‚The Joy Formidable have always sounded so much bigger than the stages they inhabit‘.

Das neue Album „Wolf’s Law“ ist ab Jänner 2013 in Den Plattenläden zu finden. Die Waliser beehren uns kurz darauf, am 7. Februar 2013 mit einer packenden Show in der Szene Wien.


 

Vorverkauf:

Bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Bank Austria, sowie in der Szene Wien erhältlich.