2019
26
Freitag April

The greatest Beatles Double Group

Orpheum Graz Orpheumgasse 8, 8020 Graz
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
The greatest Beatles Double Group am 26. April 2019 @ Orpheum Graz.

The Greatest Beatles Double Group ist die einzige Beatles Cover Band, der es national und international gelungen ist einen Eintrag als Schutzmarke im Markenregister des Patentamtes zu erwirken und daher den Namen legitim zu verwenden.

Seit 1989 tourt die Band um die halbe Welt. Auftritte gab es unter anderem in London, New York und Singapur. Tourneen in Deutschland, Holland, Italien, Ungarn usw

Zu Silvester 2001 spielte The Greatest Beatles Double Group im chinesischen Fernsehen zur besten Sendezeit vor 300 Millionen Zusehern.

Bei Videoaufnahmen mit Thomas Roth in New York filmte auch das Aufnahmeteam für die David Letterman Show die Grazer Doppelgänger und präsentierte sie einem Millionenpublikum.

Vom deutschen Künstlermagazin (Gedu-Verlag, verlegt auch Buch der Rekorde) bekam The Greatest Beatles Double Group die Auszeichnung “Künstler des Jahres”, Sparte Imitation.

Der Gründer der Band Christian Höller, der heute noch immer dabei ist und Paul Mc Cartney mimt, kam ganz zufällig bei einem Maturaball-Auftritt auf die Idee eine Beatles-Gruppe zusammenzustellen, weil diese Musik das Publikum total begeisterte.

Beim ersten Grazer Konzert im ehemaligen “Jazz” (jetzt Musichouse) war die “Bude” zum Bersten voll, die Fans standen schon fast übereinander.

Da war sich die Band einig, daß dieser Erfolg professionell vermarktet werden muß.

Die Stationen:
1989: Erster Auftritt in Graz. Es folgten Auftritte in ganz Österreich.
1991: Agentur Richard Deutsch und John Barker veranstalten die erste BRD-Tour. Es folgten Tourneen durch Holland, Italien, Ungarn, Slowenien usw.
1992: Auszeichnung vom deutschen Künstlermagazin “Künstler des Jahres 1992”
1993: Thomas Roth dreht mit der Gruppe Videoclip in New York (“She loves you”) Dominic Heinzl stellte den Clip in den “Großen 10” (ORF) als für ihn bestes Video vor.
1994: Im Sommer spielte The Greatest Beatles Double Group “Oldie Nights” in Stadien mit Legenden wie Suzi Quattro, The Rubettes, Dave Dee vor bis zu 20.000 Zuschauern pro Abend.
1995 – 2000: Auftritte an Originalschauplätzen wie Cavern-Club / Liverpool, Hotel Edelweiß / Obertauern (“Help”-Drehort), TV-Interview in Las Vegas und hunderte Auftritte in Europa.
2000: Tournee in Singapur (10 Auftritte in 7 Tagen)
2001: Silvesterauftritt mit internationalen Superstars im China-TV vor 300 Millionen Zusehern.
2002 – 2017: weitere Tourneen im In- und Ausland
Bis heute gibt es The Greatest Beatles Double Group mit ungebrochenem Erfolg.

Die Mitglieder Christian Höller (Paul) und Rob Cheese (John) – ein echter Engländer – garantieren durch die Ähnlichkeit der Stimmfarbe mit den Originalen beste Beatles Imitation.

Hier noch ein wichtiger Hinweis ans Publikum: Achtung ! Nur “The Greatest Beatles Double Group” besteht als einzige Beatles Cover Band bereits seit fast 30 Jahren.

Andere Beatles Cover Bands die das gleiche behaupten, wollen nur durch Verwechslungstrick am Erfolg “mitnaschen”.