2011
18
Donnerstag August

The Great Techsby

SASS Music Club Karlsplatz 1, 1010 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. August 2011

Volume hat 2 x 2 Tickets für dich!

Die Filtertÿpen sind aus der Hannoveraner Szene rund um die elektronische Tanzmusik nicht mehr wegzudenken. Ihnen ist es gelungen, sich mit ihren “Treibgut-Raves” in dieser doch recht schwierigen Stadt zu etablieren und die Leute vom Sofa auf den Dancefloor zu bewegen. Aber sie sind eben nicht nur Party-Veranstalter, sondern auch ein DJ-Team und haben ihre Trinkfestigkeit in den letzten 5 Jahren auf unzähligen Veranstaltungen und Partys bewiesen wie beispielsweise Kings of the Jungle, Apollons Park, Treff.komm, More Fire und Hand in Hand. Gespielt haben sie dabei mit Acts wie Sven Väth, Dole & Kom, Daniel Dreier, Harry Axt, Chris Lattner und Christian Burkhardt.
Dabei spielten sie quer durch die Republik, unter anderem in Köln, Berlin, Magdeburg, Leipzig und Bremen. Musikalisch kann die Reise mit den Typen über eine große Zeit und Bandbreite gehen. Von Oldschool HipHop und Drum’n‘Bass über Funk, Disco, Electro, House und Techno. Die ein oder andere eigene Produktion aus dem heimischen Studio wird dem geneigten Zuhörer übrigens auch schon mal präsentiert. Im Jahr 2010 wollen die Filtertÿpen richtig durchstarten, also Augen und Ohren offen halten und immer schön in Bewegung bleiben!

Line Up:

  • Filtertypen (yippie / de)
  • Luis Rosenberg (salon berlin)
  • Nick Jacobs & Pachta Ray (techsby, who?)