2011
18
Freitag März

The Grand Guignol Resurrection

Volksheim Krim Hutweidengasse 24, 1190 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. März 2011

VOLUME verlost 2×2 Tickets!

Nach dem großen Erfolg von „a Night at the Grand Guignol – Theater kann Horror sein“ kehrt die Studenten-Theatergruppe von aWanti Elefanti wieder mit ihrer schaurig komischer Schauspielkunst auf die Bühne zurück. Diesmal mit „The Grand Guignol Resurrection“: das Programm – erneut im Stile des Pariser Theatre du Grand Guignol gehalten – besteht aus drei Stücken von dessen Pendant aus London, dem Little Theatre of London, und soll mit seiner makabren Ästhetik und grotesken Komik das Publikum zum Schaudern und Lachen bringen.
Das Little Theatre wurde 1920 unter der Führung von Jose Levy geöffnet, um  die makabren, mit einer gehörigen Prise Horror versetzten Stücke des Grand Guignol auch in England dem Theaterpublikum näherzubringen. Obwohl die wohltuende Kombination aus derben Komödien und spannenden Krimis oder Gruselstücken zu begeistern wusste, wurde das Projekt aufgrund der strengen Zensur in England bereits nach zwei Jahren eingestellt. Für seine Leistung als Botschafter des französischen Theaters in England erhielt Jose Levy allerdings 1934 die Légion d’honneur – den Orden der Ehrenlegion.
Am 18. und 19.3. nun in englischer Sprache zu sehen:
A Man In Mary’s Room by Gladys Unger
The Nutcracker Suite by Eliot Crawshay-Williams
I Want To Go Home by H.F. Maltby  
Lachen mit Gänsehautschauern garantiert 🙂
www.awanti.at