2014
27
Donnerstag März

The Fictionplay

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 8.00
The Fictionplay am 27. March 2014 @ Chelsea.

THE FICTIONPLAY

Tanzende Planeten auf Achterbahnfahrten durch unergründliche Jugend-Tollheiten, fliegende Technoteppiche auf Kollisionskurs mit der persönlichen Identität… sabotierte Wirklichkeiten und Reizüberflutung.
Dominik Essletzbichler (Voc/Guit), Pablo Jäger (synth), Markus Lechner (Bass) und Daniel Neuhauser (Drums) packen ihre Instrumente und rudern mit der Stromgitarre flussaufwärts Richtung Alternative- Progressive-Rock. Mit ihrem dritten Album „As Perform“ haben sie alten Ballast abgeworfen und einen neuen Longplayer mit im Gepäck, allzeit bereit im nächsten Club ihren Anker zu lichten.
Wo die Arche Fictionplay anlegt prallen wuchtige Riffs auf fragilen Gesang und tollwütige Arrangements auf rythmisches Kalkül. Da tanzen sich Mainstreamabtrünnige ekstatisch ins Exil und werden verstaubte Hörgewohnheiten ein für alle mal über Bord geworfen.

Mit ihrem Debütalbum ‚Covered in Crime‘ beweisen RAYJAM, aus Steinakirchen, dass echter Rock`n Roll noch lebt. Rock wie er sein sollte, impulsiv und Kraftvoll. Mit den wurzeln im Rock der 70er und Einfl¸ssen von Bands wie ‚Queens of the Stoneage‘, ‚The Strokes‘ oder auch ‚Led Zeppelin‘ entwickelten RAYJAM ihren eigenen Stil, eine Mischung aus Stoner und Alternative Rock. Be ready for some STONE CHURCH ROCK AND ROLL!!!!