2012
03
Montag Dezember

The Devil's Blood

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 24.00
  • Vorverkauf 19.00

Roadtrip To Outta Space

Die niederländischen The Devil´s Blood machten sich die vergangene paar Jahre einen großen Namen im internationalen Musik-Geschehen. Die von den Geschwistern Selim Lemouchi und Farida Lemouchi gegeründte Band sind bekennende Satanisten und werden nicht müde ihre Demut gegenüber ihrer größten Inspirationsquelle, dem Gehörnten Leibhaftigen in der Öffentlichkeit kund zu tun.
Songschreiber S.L., dessen ältere Schwester sich ‚The Mouth Of Satan‘ nennt und tatsächlich so ähnlich singt wie die legendäre Frontfrau Jinx Dawson von Coven. Dass S.L nicht von einem Auftritt, sondern einem Ritual spricht, ist folgerichtig: Die Band ist weniger eine Rockgruppe als vielmehr ein Orden, ein Kult, ein geheimer Zirkel. ‚Wir versuchen ganz bewusst, uns nicht als ‚Band‘ zu präsentieren, denn wir wollen nicht als Menschen, nicht als Individuen gesehen werden. Während wir unsere Musik spielen, sind wir von Satan besessen. Das ist mein Leben, mein Schicksal, der Pfad, den ich vor einigen Jahren eingeschlagen habe. The Devil’s Blood sind wie ein Vergrößerungsglas für unsere Trauer, unsere Wut, unser Hass und unser Glück. Wenn wir die Bühne nach einem Ritual wieder verlassen, kehren wir wieder in unser ganz persönliches Sein zurück. Dann kann jeder wieder tun und lassen, was er will.’

Dass The Devil´s Blood nicht nur visuell zu überzeugen wissen, ist auch längst kein Geheimnis mehr: alte Iron Maiden und Thin Lizzy blitzen ebenso durch wie Roky Erickson und Black Sabbath. Zur Weltuntergangs-Saison gibts den Rock ´n Roll untrendy, analog und unerbittlich.
http://thedevilsblood.com

ATTIC – Die Band aus dem Ruhrgebiet wurde kürzlich im Rock Hard ‚Demo des Monats‘-Gewinner. ATTIC spielen klassischen 80er Metal mit unverkennbarer MERCYFUL FATE-Schlagseite.

more infos: roadtriptoouttaspace.com



IN SOLITUDE MUSSTEN LEIDER ABSAGEN!